Montag, 5. August 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Hᥙᥒtιᥒg Aᥒgᥱᥣ' 1&2 voᥒ J.S Woᥒdᥲ




Hier kommt eine Rezension zu zwei Büchern, die ich in eins packe. Und zwar geht es hier um eine Nebengeschichte eines Charakters von 'Catching Beauty'. Es geht um Ly. Um den wundervollen, arroganten, heißen und wie ich feststellen musste unglaublich gefühlvollen und emotionalen Ly. 


Aber erst mal zu den Klappentexten :

Hunting Angel - lass uns spielen
»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe. 
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst. 
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht.«

EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.

Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.

Kann ich ihm entkommen?
Will ich das?


Hunting Angel - Du wirst mir verfallen : 
»Du hast dir viele Feinde geschaffen und alle dürsten sie nach Rache. Ich habe dir dabei geholfen, einen von ihnen zu erledigen, indem ich dir meine Waffe lieh, aber wir wissen beide, dass ich beim nächsten Mal nicht so zuvorkommend sein werde.
Ganz im Gegenteil.
Du bist von nun an meine Gefangene und du solltest mir sagen, was du weißt, sonst verliere ich meine guten Manieren.
Und glaub mir, das willst du nicht.
Ich bin kein Streichholz, mit dem du wie ein kleines Mädchen spielen kannst, ich bin das Feuer selbst. Wann wirst du das endlich verstehen?«




Meine Meinung :

Wer Ly schon aus den 'Catching Beauty' Büchern kennt, weiß wovon ich rede, wenn ich sage 'Ich fand ihn damals schon sehr interessant und wollte mehr über ihn wissen' - Tja.. in 'Hunting Angel' erfahren wir so einiges über ihn. Ich habe ihn auf eine ganz andere Art und Weise kennen gelernt und ich muss sagen, das Interesse und die Neugierde aus 'Catching Beauty' hat sich in 'Hunting Angel' in Liebe und Zuneigung entwickelt. Ich liebe Ly. Ganz einfach. Hinter dieser harten Schale steckt definitiv ein weicher und liebevoller Kern. Wir lernen ihn in den Büchern zusammen mit Eden kennen. Ein Mädchen, in das er sich verliebt und sie verliebt sich offensichtlich auch in ihn.. oder ? ;)
Im Gegensatz zu ihm, muss ich sagen, dass mir Eden in sehr vielen Situationen super unsympathisch erscheint. Ich wollte schreien und ins Buch springen und sie einmal kräftig schütteln - 'wie kannst du ihn nur immer wieder anlügen ??' *schrei* oh man.. die Geschichte um die beiden, liebe ich trotzdem. Ich finde Ly ist im Gegensatz zu C, ein bisschen emotionaler und lässt Gefühle (unbeabsichtigt) schneller zu. Er lässt sich auch viel zu schnell (auch unbeabsichtigt) von diesen leiten und macht Fehler (unbeabsichtigt ? oder steckt da was hinter ?) Auch kommen natürlich in den 'Hunting Angel' Büchern wieder Amber, C und Wres vor.. ah ja, Wres.. da war ja was. DIESE Szene mit Wres und Eden (ihr wisst welche ich meine) - ich konnte nicht mehr. Mein Atem ist stehen geblieben .. oder Hab ich vergessen zu atmen ? Ich weiß es nicht mehr, aber das ist so eine Szene gewesen, da hätte ich Eden am liebsten wirklich geschüttelt - 'waaaas tust du daaa ?? ' 

Oh man .. ihr merkt schon, ich bin emotional sehr gefesselt an diese Bücher und freue mich deshalb um so mehr auf den dritten Teil.

ÜBRIGENS kann man 'Hunting Angel' auch unabhängig davon lesen ob man vorher 'Catching Beauty' gelesen hat oder nicht, aber ich finde, wenn man die CB Bücher vorher gelesen hat ist ein Wiedertreffen mit den Charakteren um so schöner. Hat man sich entschlossen erst mal HA zu lesen, bleiben viele Fragen offen und man bleibt genau wie Eden erst einmal im Dunkeln.. und wird nach und nach genau wie Eden, in das Leben von Ly eingeführt.


Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate :

"L: Wie heißt du? 
 E: Scarlett Johannson. Und du?
 L: Ly Silver.
 E: Ly? Wie "lie", die Lüge?
 L: Genau die.
 E: Das ist ein ebenso bescheuerter Name wie meiner.« 
 L: Dafür habe ich ihn nicht geklaut."

"Aber ich war nicht froh.. Ich verliebte mich. Mit jedem Wort mehr, das er von sich gab."



Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen