Freitag, 9. August 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Cᥲtᥴhιᥒg Bᥱᥲᥙtყ - dᥙ bᥱdᥱᥙtᥱst mᥱιᥒᥱᥒ Tod' voᥒ J.S Woᥒdᥲ




Klappentext :

Mittlerweile weißt du doch, dass du gar keine andere Wahl hast, als mir zu folgen, oder? Warum hörst du dann nicht endlich auf zu fragen, worum es hierbei geht? 
"Er liebt dich, Amber!"
"Er liebt mich nicht", sagte ich leise. "Nicht so sehr, wie er sich selbst hasst."

Meine Meinung :

Nach Band eins und zwei, habe ich Band drei (wie sollte es anders auch sein) ebenfalls an einem Tag gelesen. Ich konnte das Buch einfach nicht weg legen, ich war wieder direkt von der Geschichte fesselt und habe jedes einzelne Wort aufgesogen. 

Jane Wonda hat sich selber übertroffen, ich bin total begeistert. 

Die Geschichte setzt im dritten Teil da an, wo fünf Wochen vorher der erste Band beginnt. Ich finde, der dritte Teil wird mehr von Spannung und Action eingenommen, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ganz im Gegenteil, ich finde es einfach unglaublich gut geschrieben. Es ist sehr abwechslungsreich und lässt einen nicht mehr los. C's großes Geheimnis wird gelüftet bzw. endlich erfährt der Leser ob es Zufall, Schicksal oder doch ein Plan war dass C und Amber sich über den Weg gelaufen sind. ENDLICH erfahren wir was hinter ihrer Begegnung steckt!

Ich finde auch, dass der Humoranteil in diesem Band am meisten überwiegt. Ich LIEBE die Gespräche zwischen C, Wres und Ly. Es macht so Spaß ihre Diskussionen und Sticheleien zu lesen. Die drei können einfach nicht mit einander aber auch definitiv nicht ohne einander.

Amber geht im dritten Teil eine Veränderung durch und ist nicht mehr nur noch das süße Mädchen, wie wir sie vom ersten Teil kennen.
Was ich auch super schön finde, ist dass sich im Laufe der Bänder eine Freundschaft (oder etwa doch mehr ;)) zwischen ihr und Ly entwickelt hat. (Ihr müsst Hunting Angel lesen, wenn ihr mehr von Ly erfahren wollt!!) 
Ich muss jedoch sagen, dass mir das Ende von dem dritten Teil etwas zu kurz kam. Ich jedoch denke, dass das Geschmacksache ist. 

Was ich abschließend zu dieser Reihe sagen kann, ist dass ich es auf gar keinen Fall bereue die Bücher gelesen zu haben. Ich wurde bereichert und habe für mich mein Genre gefunden. Jane Wonda hat mich süchtig gemacht. Süchtig nach Dark Romance.

Wie gesagt, ich möchte nicht zu viel verraten, ihr müsst 'Catching Beauty' wirklich selber lesen - ihr werdet es nicht bereuen!

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate

"Ich lasse dich gehen, weil du sonst gehen willst."

"Nein. Aber Amber und Ly sind fast umgekommen vor Sorge und hätten beinahe Kinder gezeugt, um sich an irgendwas in der Nacht festhalten zu können, weißt du? Ein kleiner Hinweis, dass es dir gutgeht, hätte uns genügt."

"'Ich hasse dich' säuselte ich freundlich in seine Richtung. 'Ich hasse Ly nur etwas mehr. Deswegen habe ich dich gewählt, kein Grund, einen Harten zu kriegen.'"

"Ohne die Hilfe meiner Freunde wäre mein Mädchen nicht mal mehr am Leben."

"Die kleinsten Lügen haben manchmal die größte Wirkung."

"Zig Dinge sprachen gegen ihn, aber mein Herz wimmerte: "Mehr!'"

"Ja, wir geben ein schräges Bild ab, das gebe ich zu."



Bewertung 
☆ - weil mir das Ende etwas zu knapp war (☆= Halber Stern)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen