Sonntag, 12. Januar 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Oᥒᥱ Mᥱmorყ' voᥒ Kᥲtιᥱ Wᥱbᥱr

Hier der Klappentext zu Band eins der 'Incomplete' Reihe :

Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.

Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.

Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?


Meine Meinung : 

'One Memory' erzählt die Geschichte einer Freundschaft - einer besonderen Freundschaft. 'One Memory' erzählt die besondere Freundschaft von Elisa und Caden. Was macht diese Freundschaft so besonders ? Das besondere ist, dass es Liebe auf den ersten Blick war - jedoch das Schicksal andere Pläne für die beiden vorgesehen hatte. Elisa ist die Freundin und spätere Frau von Cole. Caden ist der beste Freund von Cole. Cole ist der Grund warum Elisa und Caden nie mehr als Freunde sein durften. Nachdem Cole bei dem Unfall bei dem Elisa Ihr Gedächtnis verloren hat, gestorben ist - kommen Elisa und Caden sich wieder näher.

'One Memory' war mit 300 Seiten schnell von mir gelesen, viel zu schnell. Ich hätte noch weitere 300 Seiten von Caden und Elisa lesen können, ich bin so begeistert von ihrer Geschichte. Was mir besonders gut gefallen hat, war der Perspektivenwechsel nicht nur zwischen den Protagonisten sondern auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich habe viel von ihrer vergangenen Geschichte erfahren, davon dass beide sich während Elisas Beziehung zwei Jahre lang geliebt haben ohne jemals Cole betrogen zu haben. Ohne dass es ausgesprochen wurde, wussten beide, dass sie sich lieben. Die Kapitel in der Gegenwart zeigten den schweren Weg Elisa's, zurück in ihr Leben. Sie erinnert sich an nicht ,nur an Caden und zusammen mit seiner Hilfe findet Elisa langsam zurück in ihr Leben und damit zurück zu ihrer Liebe zu Caden.

'One Memory' erzählt in meinen Augen nicht nur die Geschichte einer besonderen Freundschaft - sondern auch von unerfüllter Liebe - von zugleich sehnsüchtiger Liebe - von Hoffnung - von Loslassen - und von zweitem Chancen. 

Einen halben Sterne ziehe ich leider doch ab : Das einzige was mir gefehlt hat war genaueres über den Unfall zu erfahren, was genau ist passiert in der Nacht als Cole und Elisa verunglückt sind - warum waren sie sechs Jahre weg von der Bildfläche und war Cole Elisa gegenüber vielleicht doch gewalttätig- ich hätte gerne, vielleicht in einem abschließenden Kapitel, einen Einblick in Elisa's und Cole's Beziehung gehabt (?)

Und DENNOCH : Ich liebe es. Katie Weber ist eine unglaubliche Autorin.  Sie schreibt gefühlvoll, authentisch und unglaublich berührend.

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate :

'Ich konnte mich ohnehin nicht mehr daran erinnern. An nichts und niemanden aus meinem früheren Leben, nicht einmal an mein eigenes Selbst.'

'Ich wusste sofort, wer in diesem Moment vor mir stand. Ich wusste es, weil mein Herz es mir sagte. Weil es sich erinnerte, auch wenn mein Gedächtnis sich dagegen sträubte.'

'Als ich gestern bei unserem Wiedersehen in seine Augen blickte, fühlte ich mich zum ersten Mal nicht mehr allein und verloren. Ganz besonders, als ich mich plötzlich wieder erinnern konnte. An ihn, an mich, an uns beide, wie wir uns kennengelernt hatten und ich vom ersten Moment an wusste, dass er zu mir gehörte wie ein Seelenverwandter zum anderen .'

'"Du weißt warum, Elisa. Du weißt es, weil du dich erinnerst." Weil dein Herz sich erinnert. Weil du mich geliebt hast – genauso wie ich dich geliebt habe. Weil wir zueinander gehören.'

Bewertung 
★1/2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen