Sonntag, 19. Januar 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Prᥱstιgᥱ - Kιᥒgsfᥲᥣᥣ' voᥒ Kᥲtιᥱ Wᥱbᥱr

Hier der Klappentext zu diesem grandiosen Auftakt von 'Prestige' : 

SavannahVor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

KaylanNach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.


Meine Meinung : 

Wie immer hat mich Katie Weber mit dem Auftakt dieser Reihe komplett für sich gewonnen ! Ich liebe ihren Schreibstil und die Geschichte um Prestige und ihre Mitglieder ist so spannend geschrieben, dass ich es kaum erwarten kann, weiter zu lesen. Durch die Perspektivenwechsel von Kapitel zu Kapitel, konnte ich mich sehr gut in Savannah und Kaylan hineinversetzen. Ich liebe die beiden zusammen ! Savannah ist eine selbstbewusste und authentische Protagonistin und Kaylan.. hach.. er ist einfach nur zum niederknien. Ich liebe ihn so sehr! Die Art wie er sich in Savannah verliebt hat und ihr zur Seite steht und wie er über sie denkt, ist so toll zu lesen! Ich will mehr davon !
Die Geschichte um Savannah und Kaylan hat mir einfach den Atem geraubt ! 

Savannah hat seit dem Selbstmord ihrer großen Schwester nur den Gedanken im Kopf, zu beweisen, dass es KEIN Selbstmord gewesen sein konnte. Sie kannte ihre große Schwester doch - Samantha hatte keine Probleme - oder ? Alles was sie wusste, ist das Samantha irgendwas mit Prestige - einer Bruderschaft - zu tun hatte. Wie durch das Schicksal kam es dazu, dass der Anführer dieser Bruderschaft auf Savannah aufmerksam wurde und sich Hals über Kopf in sie verliebt hatte und sie unbedingt bei Prestige aufnehmen wollte. Gegen den Protest der anderen Mitglieder, entschied Kay sich dafür Savannah aufzunehmen und nach und nach kamen Details über Sam ans Licht, die sich aber ebenfalls nach und nach für Savannah zur Nebensache entwickelten, denn zu ihrer Überraschung verliebte auch sie sich in Kay und versuchte zu akzeptieren, dass ihre Schwester wohl doch Probleme hatte und sich das Leben nahm. 

Was dann aber alles rauskam - ich bin immer noch fassungslos. 

ACHTUNG SPOILER 

Samantha hatte Drogenprobleme, starke Probleme und war zu dem noch schwanger von Holden - dem besten Freund von Kaylan. Kay erzählte Savannah von der Sucht ihrer Schwester, aber offensichtlich ist da noch viel mehr was wir nicht wissen. Den Holden plagen Albträume.. ich bin so heiß gespannt darauf wie es weiter gehen wird ! Kann es kaum erwarten. Es verspricht weiterhin sehr viel Spannung und ich denke, es wird noch einiges ans Licht kommen, was ich mir jetzt noch nicht vorstellen kann.

Vielen dank liebe Katie Weber für Kingsfall.

Bewertung
★ - ich will mehr !!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen