Donnerstag, 8. August 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Cᥲtᥴhιᥒg Bᥱᥲᥙtყ - dᥙ ᥱᥒtkommst mιr ᥒιᥴht' voᥒ J.S Woᥒdᥲ

Klappentext

Ich habe dich gehen lassen, aber das war ein Fehler.
Und aus diesem habe ich gelernt.

Ich werde für dich töten.
Ich werde dein Leid rächen.
Ich werde dich für immer beschützen.
Nur nicht vor mir.


Denn ich bin dein eigentlicher Feind.



Meine Meinung :

Nachdem der erste Teil von 'Catching Beauty' mit einem Cliffhanger endete, war ich SEHR froh, bereits Teil zwei und drei bestellt zu haben. Ich habe direkt weiter gelesen und auch den zweiten Teil innerhalb einem Tag durchgesuchtet.
Ich möchte nicht zu viel verraten, ihr müsst es selber lesen. Alles was ich sagen kann ist, dass der zweite Band mir genauso, wenn nicht sogar noch mehr den Atem geraubt hat. Der Roman besteht zu 100% aus derber Sprache, gemischt mit vielen kriminellen und brutalen Handlungen, fesselnder Spannung, gewissen Humor zwischen C, Wres und Ly und vieeeel Erotik zwischen Amber und C.
Der Leser erfährt (wie auch schon im ersten Band) abwechselt aus C's und aus Ambers Sicht, wie es in ihnen aussieht und was sie fühlen oder was sie denken. Tja.. was fühlen sie denn eigentlich ? Keiner der beiden spricht es konkret dem anderen gegenüber aus, was mich auch etwas verrückt macht. Aber ich liebe es abwechselnd aus der Sicht des anderen zu lesen, so wird es nie eintönig.
Was mich ebenfalls verrückt macht, sind natürlich die ganzen detailliert beschriebenen erotischen Szenen. Macht Lust auf mehr ;)

Jane Wonda ist eine der wenigen Autorinnen, die es schafft mich von Seite eins an zu fesseln. Sie schafft es jedes Mal wieder und das liebe ich an ihren Büchern.

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate :

"Deine äußeren Wunden mögen schnell heilen, aber wie sieht es mit denen aus, die ich dir innerlich zugefügt habe?"

"Heutzutage war ich meinem Vater ähnlicher, als mir lieb war. Ich brauche Schreie. Ich brauche Leid. Ich bin ein Sadist."

"Du bist anders. Du unterscheidest dich wie Tag und Nacht von allen Frauen, die ich kenne."

"Du und ich haben ein Problem. Es nennt sich 'das andere Geschlecht'"

 "Lass mich kurz ausrasten, Beauty. Ich hasse deinen freien Willen."

"Liebe bedeutet Schmerz. Schmerz bedeutet noch mehr Schmerz. Noch mehr Schmerz ist nicht zu ertragen."

"Ich kann dich nicht heiraten«, sagte ich schließlich und versuchte dabei einigermaßen sanft zu klingen, um sie mit meiner Härte nicht zu verschrecken. Ich habe Feinde und sie würden immer versuchen, meine Frau zu töten, um sich zu rächen. Niemand darf erfahren, dass du mir überhaupt so viel bedeutest."

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen