Montag, 7. Oktober 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Nιghtfᥲᥣᥣ' voᥒ Pᥱᥒᥒყ L. Chᥲmρᥲᥒ

Darum geht es in diesem Buch :

RYEN Jeder kennt die Gerüchte um die Raubtiere, die den Campus beherrschen. Jeder weiß, wie gefährlich sie sind. Doch für mich sind sie die letzte Chance. Jeden Tag verdichtet sich der Nebel in meinem Kopf, die Stille wird immer lauter. Um mein Leben zurückzubekommen, muss ich es riskieren. Ich habe keine Angst vor dir. Ich habe die wahren Monster gesehen … 

ARIAN Jeder kennt die Geschichten über uns, jeder glaubt, die Wahrheit gefunden zu haben. Doch sie haben keine Ahnung, was für Bestien meine Freunde wirklich sind. An der Uni sind wir eine Attraktion. Doch wenn die Nacht anbricht, sich die Dunkelheit über die Wälder legt, beginnt unsere Zeit. Niemand traut sich hierher, niemand kommt uns zu nah. Außer ihr. Ich wünschte, sie hätte sich ferngehalten.

Meine Meinung :


Gerade habe ich Nightfall von Penny L. Chapman beendet und ich total begeistert, dieses Buch empfohlen bekommen zu haben ! Ich wusste nicht, dass ein Dark Romance Roman erotisch und zugleich so spannend sein kann. 
Das Buch ist gefüllt mit viel Schmerz, Verzweiflung, Schuld, Geheimnissen, Spannung, Freundschaft und Erotik. Die Protagonisten sind charakterstark und ich konnte mich sehr gut in die weibliche Protagonistin einfühlen. 

Ryen ist so echt und authentisch. 
Sie hat schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt. Seit dem Tod ihrer besten Freundin, fühlt sich Ryen mehr tot als lebendig. Sie ist traumatisiert und depressiv und möchte sich ausgerechnet durch die Skulls wieder lebendig fühlen. Was ihr und ihren Freundinnen zugestoßen ist, bleibt lange geheim. 

Arian, Anführer der Skulls hat ebenfalls ein Geheimnis, was ihn zerreisst. Was sein Geheimnis ist, erfährt man lange nicht. Obwohl die Skulls alle so verschieden sind, können sie nicht ohne einander. Sie sind wie Brüder und halten zusammen. Neben Arian gibt es noch Silas und Dario, die zu den Skulls gehören. Und dann wäre da noch Leona - Darios Schwester, die offensichtlich ebenfalls mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat. Was ihr zugestoßen ist, erfährt der Leser nicht.

Was mir an 'Nightfall' sehr gut gefallen hat, war dass sich die Beziehung zwischen Ryen und Arian langsam aufbaut. Es sind kleine Augenblicke, die zeigen, dass Arian trotz seiner harten Schale auch einen weichen und liebevollen Kern hat. Beide fühlen sich zu einander hingezogen, wehren sich aber sehr lange dagegen. Da beide Seelen kaputt sind und Geheimnisse in sich tragen, fällt es ihnen sehr schwer Vertrauen zu einander aufzubauen. Da kommt Leo ins Spiel -sie und Ryen verstehen sich auf Anhieb und sind Seelenverwandte. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft - begleitet von einem erotischen Touch. - Super beschrieben! Als die erste sexuelle Szene zwischen Arian und Ryen kam, machte mir diese sofort Lust auf mehr! Super gut beschriebene Szene - auf der einen Seite sehr unschuldig und zugleich doch super erotisch. 
Neben der ganzen Erotik kommt die Spannung definitiv nicht zu kurz. Sowohl Ryens als auch Arians Geheimnis kommt als Licht und hinterlässt vor allem bei ihrer Vergangenheit einen bitteren Nachgeschmack. Sein Geheimnis betrifft die Gründung der Skulls und was es mit all den Gerüchten um die Gruppe auf sich hat. 
Neben den Skulls, Ryen und Leo gibt es noch Miles. Ryens bester Freund, mit dem sie gelegentlich schlief um sich die Kontrolle über ihren Körper wieder zu holen. Was Miles mit Ryens Vergangenheit zu tun hat bzw. DAS er damit etwas zu tun haben könnte, kommt am Ende des Buches heraus und lässt Ryen ihr Trauma noch einmal durchleben. - Unfassbare krasse Enthüllung, mit der ich nicht gerechnet hatte ! 

Penny L. Chapman hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der einen in die Geschichte und die Gefühlswelt der Protagonisten hineinreißt und so schnell nicht loslässt. Sie schreibt sehr gefühlsecht. Ich bin begeistert und zugleich nachdenklich. Das Thema Depression steht im Vordergrund - Depressionen und wie Ryen damit lebt und klar kommt. Super sensibles Thema und sehr berührend geschrieben. 

Obwohl das Buch aus dem Genre Dark Romance ist, finde ich, dass es mehr Dark als Romance ist. Ich finde das Düstere der kaputten Seelen steht mehr im Vordergrund. - Was das Buch für mich in keinster Weise schlechter macht. Es ist erfrischend, eine andere Art von Dark Romance zu lesen. 

Ich habe Lust mehr von Penny L. Chapman zu lesen. 

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate : 

"Manchmal wird die Dunkelheit in uns zu einem Gefängnis. Manchmal wird die Stille in uns so laut, dass sie alles übertönt."

"Das schwarze Loch zog mich in die Tief, meine Brust schnürte sich zusammen und ich erstickte in Hoffnungslosigkeit. Jede Nacht war ein Albtraum,, jeder Morgen ein weiterer Kampf."

"Es war mein Kick. Meine Droge. Mein Weg, der Taubheit zu entkommen."

"'Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor dem Leben.'"

"Seit drei Tagen fiel mir das Atem wieder schwer, denn meine Dämonen waren zurückgekehrt. Sie hatten sich herangeschlichen und mich in einem Moment, in dem ich Leben gespürt hatte, daran erinnert, dass ich ihnen nicht entkommen konnte. Dem Nebel, der Hoffnungslosigkeit und Trauer."

"Ich hatte Angst. Nicht vor ihm, vor mir selbst. Wenn wir uns unterhielten, trat alles andere in den Hintergrund. Die Welt um mich herum schrumpfte und mit ihr auch die Taubheit. In seiner Nähe war alles anders. Heiß und kalt. Hell und dunkel. Aufregend und ruhig. Ich fühlte mich wohl bei ihm. Voller Leben. Auch ohne Gefahr empfand ich bei ihm den Rausch, als ob er meine Dunkelheit mit seiner ersetzte und sie erträglicher machte."

"Ich wollte leben. Mehr als alles andere. Meinen Herzschlag spüren. Hitze und Adrenalin. Momente des Glücks, der Freiheit. Nur Leben. Nicht das hier. Nicht so. Es war zu spät. Ich war damals nur entkommen, um heute Nacht zu sterben. Was für eine beschissene Ironie."


"Mut bedeutet nicht, dass du keine Angst hast. Mut bedeutet, dass du dich nicht von der Angst stoppen lässt." 

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen