Dienstag, 15. Oktober 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Gᥲrdᥱᥒ of Evιᥣ & Gᥲrdᥱᥒ of Pᥲιᥒ' voᥒ Doᥒ Both ᥙᥒd Mᥲrιᥲ O'Hᥲrᥲ

Worum geht es in dem Buch ?

Wir sind entfesselt, Alayna, und keiner von uns wird jetzt noch Gewissen oder Reue zeigen.
Ich habe dich gewarnt, aber du hast mit dem Teufel getanzt und er hat dich zerschmettert.
Deine Zeit war von Anfang an begrenzt. Jetzt ist sie vorbei – und du bist uns verfallen. Es gibt kein Zurück mehr. Es gibt nur noch Lust und Schmerz und Besessenheit. 
Es gibt nur noch eine Welt in der Dunkelheit – eine Welt in der Mafia.
Warum bist du nicht gelaufen?


ACHTUNG SPOILER

Meine Meinung (Garden of Evil) : 

Wow.. ich bin sprachlos.

Garden of Evil fängt direkt auf den ersten Seiten so unfassbar gut an, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte beginnt da, wo Garden of Devil geendet hat und zwar als Caden auf Isabelle trifft. Wie wir alle Caden mittlerweile kennen, war mit dementsprechend schnell bewusst, dass er sich an seinem Bruder rächen wollen würde, dafür dass Carter jetzt mit Alayna zusammen ist. Er gibt sich selber als seinen Bruder aus und für außenstehende und offensichtlich auch für Caden wirkt es erst einmal so als ob Isabelle den Unterschied zwischen den beiden nicht merkt. Wie der Leser aber direkt aus Isabelles Sicht erfährt, hat sie den Unterschied direkt beim ersten Kuss bemerkt, spielt jedoch vorerst mit. Sehr bald erfährt Caden, dass Isabelle weiß wer er ist und beide nutzen sich gegenseitig aus und damit beginnt der Wahnsinn. Isabelle und Caden gleichen sich vom Charakter sehr. Isabelle ist genau wie Caden manipulativ und spielt mit den Gefühlen andere. Besonders mit Alaynas Gefühlen wird wieder gespielt. Caden beginnt trotz der Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder erneut mit seinen Spielchen gegen Alayna. Diese reagiert leider so wie er es möchte und verletzt Carter so sehr, dass er eine Beziehung mit ihr nicht mehr weiter führen möchte. - Mein Herz brach, als Carter Caden bat Alayna weg zu schicken.. das ließ sich Caden nicht zwei Mal sagen und spielte mit Alayna sein Spiel - wenn sie verliert muss sie gehen.. sie hatte keine Chance. Obwohl Carter WOLLTE das Caden sie wegschickt, bricht er nach dem Alayna geht auch ein Stück mit Caden. Mit Alaynas Trennung rutschte Carter Stück für Stück ab.. er driftet immer weiter in die Dunkelheit ab und keiner kann ihn so richtig darauf helfen. Alayna - sein Licht - ist erloschen. Er leidet wie noch nie. Carter bricht völlig zusammen..
Während Carter sein Herz verloren hat, hat Caden seins wieder gefunden und verliebt sich in Isabelle - was offensichtlich auf gegenseitig beruhrt. (Ich traue ihr nicht..) Beide erleben intensive Momente mit einander - und ich wurde beim Lesen das Gefühl nicht los, dass Isabelle und Carter mehr verbindet als beide zugeben wollen. Offensichtlich haben beide ebenfalls intensive Momenten mit einander genossen. Wer ist Isabelle ? Tja.. das ist so eine Sache. Im ersten Teil des Buches erfährt der Leser nicht viel von ihr, außer dass sie ein Geheimnis und eine dunkle Vergangenheit hat vor der sie immer wieder flüchtet. Als es mit Caden anfängt nicht mehr nur körperlich zu sein, beschließt sie auch ihn zu verlassen. In der Szene in der Caden erfährt, dass sie gegangen ist, habe ich zum ersten Mal Mitleid mit Caden. Ich habe das Gefühl, obwohl er immer wieder beteuert Alayna geliebt zu haben, dass er in Isabelle einen Seelenverwandten gefunden hat. So schnell wie er sie hatte, so schnell hat er sie wieder verloren. Genau wie sein Herz. Die Kluft zwischen den Zwillingen wird etwas kleiner als Caden die Kontrolle über sich und seine Gefühle verliert und zusammen bricht. Beide sehen keinen Sinn mehr in ihrem Leben, sie fühlen sich leer und getrieben von der Dunkelheit in ihrem Herzen führt ihr Weg sie geradewegs in den Clan der Mafia. Angefangen mit keinen nächtlichen Erledigungen, beschließen sie sich der Mafia anzuschließen. Sie verlassen alles - ihre Familie, ihre alten Leben, ihre Gefühle und vor allem verlassen sie sich selber.

Garden of Evil hat mir sehr sehr gut gefallen. Diese Mischung aus Chaos, Hass, Verzweiflung beider Zwillinge, dem Auftauchen von Isabelle (auch wenn ich sie noch nicht zu 100% einschätzen kann), den ironischen Dialogen zwischen den Zwillingen und Mason und Keaton, ihre berühmten Frühstückszenen, Carter und Alayna, Schmerz, Liebe, Caden und Isabelle, Manipulationen, Leidenschaft, Isabelle und Carter und gaaaanz viel Erotik macht einfach nur noch süchtig. 
ICH.WILL.MEHR!





Meine Meinung (Garden of Pain) :

Uff.. wo soll ich anfangen ? Ich habe so viele Fragen die offen geblieben sind.. ich weiß WIRKLICH nicht wo ich anfangen soll.

Caden und Carter befinden sich mitten in italienischen Mafia und fühlen sich offensichtlich sehr wohl da. Partys, Nu*ten, S*x, Drogen .. genau ihr Revier. Während Carter als Geldeintreiber und Killer funktioniert, ist Caden Caden. Er manipuliert und stalkt und ist für das große Ganze zuständig. Ein Gedanke an Alayna ? Ein Gedanke an Isabelle ? Fehlanzeige. Beide geben sich ihren Trieben hin und rutschen immer mehr ab - besonders Carter, er nimmt ohne Ende Drogen und v*gelt alles was sich bewegt. Caden hält sich viel mehr im Hintergrund, immer ein wachsames Auge auf seinen Bruder. 
Eine Szene ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.. und zwar als Caden und Carter zwei Straftäter von fünf ausfindig machen sollten - Caden durch Manipulation und Carter erledigte den Rest. In diesen Momenten hasse ich beide. Das beide so in den Abgrund gestützt sind, macht mich einfach nur fertig. Als Carter immer weiter die Kontrolle verliert, beauftragt sein Boss Caden damit Alayna als Druckmittel zu ihnen zu holen, damit Carter seine Füße still hält um nicht noch etwas Dummes zu machen. Alayna, die von Caden weggeschickt wurde und mittlerweile wieder ein schönes und einigermaßen glückliches Leben führt, wird aus diesem herausgerissen. Bei der Mafia angekommen, erkennt sie Carter nicht wieder. Ihr Carter existiert nicht mehr. Dieser Carter ist eiskalt und ignorant. Er interessiert sich (anscheinend) nicht mehr für Alayna. Dies kann man von Caden nicht behaupten.. kaum hat er Alayna gesehen, kommen all seine Gefühle wieder hoch und treffen ihn mit voller Wucht. Auch bei Alayna (und das kann ich nicht verstehen!!) kommen ihre Gefühle wieder hoch und sie beginnt sich wieder in CADEN zu verlieben.. *WIESO CADEN - ICH WILL DAS NICHT!* Sie beginnen wieder eine Affäre. Dies bleibt vor Carter nicht verborgen und gibt ihm trotz seiner verdrängen Gefühle für sie den Rest. Er ist komplett außer Kontrolle und ist blind vor Wut. Welche Wut überwiegt ? Die gegen Alayna oder gegen Caden ? Oder ist es Eifersucht ? Vielleicht eine Mischung aus beiden. Seine Gefühle sind jedoch so explosiv, dass er völlig mit Caden bricht und damit beginnt der tote Wahnsinn..*ICH RASTE VÖLLIG AUS* Wenn Caden und Carter nicht mehr auf einer Seite stehen, ist alles verloren. Kann Carter überhaupt noch irgendjemand retten ? Will er gerettet werden ? Denn während er immer weiter in den Sumpf von Drogen, Mord und Mafiageschäfte rutscht - beschließt Caden irgendwie wieder zurück in sein altes Leben zu kehren, er möchte zusammen mit Alayna sein, er vertraut sich Keaton, der zusammen mit Mason beim FBI arbeitet und schon lange der Mafia auf den Fersen ist an. Aber ist das überhaupt möglich ? Kann er aus der Mafia aussteigen ? Und kann er Carter zurück lassen ? Caden ohne Carter und Carter ohne Caden gibt es nicht. Guuut, dass Carter nicht alleine ist. Denn ein viel zu bekanntes Gesicht betritt die heiligen Mafiahallen. - Isabelle. Isabelle, zukünftige Schwiegertochter des Mafiabosses. Verlobte eines de Lucas. *Ich werde das Gefühl immer noch nicht los, dass irgendwas hier nicht richtig läuft..* Während Isabelle auf ihrer Flucht eingefangen wurde und nun in vier Wochen Dorian heiraten muss, entflammt zwischen ihr und Carter verbotenerweise eine alte Liebe. *?* Heimlich beginnen sie eine heiße Affäre und keiner kommt ihnen bis Ende des Buches auf die Schliche. Dabei ist mir natürlich nicht entgangen, dass Isabelle sehr auffällig dabei ist, Carter bestimmte Worte zu entlocken. Sie möchte von ihm hören, dass er verliebt in sie ist. Sie möchte Caden überzeugen, mit Alayna irgendwo neu anzufangen. Sie möchte Carter für sich haben. *Ich werde das ungute Gefühl, sie spiele ein falsches Spiel immer noch nicht los* Immerhin hat Caden damals eine Handy überwachen lassen.. *hmm* Der Wahnsinn ist komplett als plötzlich Donovan, FBI-Kollege von Keaton und Mason - Geliebter von Ava ( Carters und Caden kleiner Schwester) - Mitglied, wenn nicht sogar Drahtzieher der Mafia und OFFENSICHTLICH Isabelles GROße f*cking Liebe dazu kommt. Im Schlepptau ein süßes Geheimnis, denn er hat Alayna - der zuvor durch Caden eine Flicht gelungen ist. Wo ist Alayna ? Lebt sie noch ? Die Fragen bleiben vorerst unbeantwortet.. Das Chaos und der Wahnsinn st perfekt und verspricht eine unglaublich spannende Fortsetzung.

Obwohl ich anfangs Angst hatte, das ganze Thema rund um die Mafia wird mir nicht gefallen, hat sich diese nicht bestätigt. Klar - es ist brutal und unverblümt, manchmal grenzwertig aber es ist aus den Federn Don Boths und Maria O'Haras - es KONNTE nur gut sein. Und es ist mehr als nur gut. Es ist atemberaubend. Ich gebe zu, ich bin total unglücklich über den aktuellen Bruch zwischen den Brüdern und hoffe, dass Caden zusammen mit seinem Dad und seinem Überdad Carter aus der Mafia und von seiner Drogensucht befreien können. Ich hoffe auf ein Happy End zwischen Carter und Alayna und hoffe dass Caden auch die richtige findet. Wie man in der Rezension zu Garden of Pain auslesen kann, habe ich noch viele Fragen. Ich hoffe, sie werden im nächsten Teil alle beantwortet.

ICH.LIEBE.DIE.RUSHS.

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate : 

"Alayna, ich dachte immer, du wärst ein böses Mädchen. Aber das bist du gar nicht. Nicht neben ihr. Sie hat das Böse erfunden."

"Ich glaube nicht an Gott. Ich glaube an den Teufel. Und der muss sie mir geschickt haben."

"Du wirst mich nicht mehr aus deinem Bett lassen wollen. Doch ich werde dich nicht mehr an mich ranlassen. Einfach, weil ich alles in den Abgrund reiße, was ich an mich ranlasse. Aber das weißt du jetzt noch nicht."

"Du bist einer, der noch an seiner Ex hängt und es auf den Tod nicht zugeben würde, weil er zu stolz ist. Genau wie ich. Du bist einer, der lieber als der widerliche Bastard gesehen wird, als der schwache, liebende Typ, dessen Herz gebrochen ist. Dann lenken wir uns eben gegenseitig ab, oder?"

"Ich will dich für mich, Babygirl. Nur für mich, und das hatte ich tatsächlich nur bei ihr, auch wenn ich es mir nicht eingestehen konnte, bis es zu spät war."

"Du bist wie ich, aber doch ganz anders."

"Mom schrickt auf. 'Schwanger? Was? Hat er dir einen Antrag gemacht? Oh Gott, Alayna, bitte nicht! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir! Mit dem, das …' Sie schüttelt den Kopf und fuchtelt mit der Hand in Richtung Carter. Dad klinkt sich mit ein. 'Hat er dich gezwungen? Erpresst er dich? Sag es einfach. Du kannst uns alles sagen, Alayna.'". 

"Alayna, ich bin ein emotionaler Mensch und trage Dinge lange mit mir rum, bevor ich komplett durchdrehe. Ich ernähre mich vom Schmerz und Hass anderer. Auch bei dir. Ich sauge Menschen aus, bis sie nichts mehr empfinden können."

"Ich liebe dich, Carter, wirklich, von ganzem Herzen. Und ich hätte nie gedacht, dass Caden immer noch meine Fäden zieht. Dass das, was ich für ihn empfinde, immer noch stark genug ist, um ihn in mich einzulassen."

"'Alayna, ich liebe dich auch, aber ich hasse dich mehr', sagst du leise."

"Fuck, Baby, ich liebe dich wirklich mit allem, was ich habe, und das ist nicht viel. Mein verficktes Herz ist schwarz und verpestet, aber mit dir hat es sich gut angefühlt. Ich habe endlich das Pochen wieder gespürt, habe mich lebendig gefühlt."

"Er ist mein Bruder. Und ich liebe ihn mehr als mein Leben. Auch, wenn man das nicht immer sehen kann."

"Er ist das abgefuckte, emotionale Chaos und ich bin die aalglatte, perfekte Dunkelheit."

"Sie hat mein Herz nicht gefickt, du hast mein Herz gefickt."

"'Du gehörst zu mir und nicht zu ihr', antworte ich laut. 'Ich kann nicht ohne sie', erwidert er leise. Fuck, seine Augen werden glasig und seine Hand an meinem Kragen fängt an zu zittern."

"Carter ist ihr Liebling, weil er wie Dad ist. Ich bin der Liebling vom Überdad, das reicht mir."

"Ich liebe Carter mehr als mich selbst, und deswegen werde ich ihn niemals teilen. Ohne ihn bin ich kalt wie Eis, er ist meine einzige Wärmequelle. Er ist wie eine Sonne und ich bin der Planet, der um ihn herum kreist. Frauen kommen und gehen, die mir vorübergehend ein besseres Gefühl geben, aber niemand kann meinen Bruder ersetzen."

"Am liebsten würde ich dich in einen Keller sperren, wie ich es mal in einem Notizbuch gelesen habe, und dich zu meiner kleinen Sklavin machen. Bei IHM hat es ja Wunder bewirkt.'

"Caden, dieser kleine Scheißer. Er ist wie mein Vater, nur schlimmer. Dabei dachte ich, das wäre unmöglich. Aber es reicht natürlich nicht, dass ich einen zweiten Keaton Rush hier habe, da gibt es auch noch Carter, der total nach mir kommt, Emilia, ganz zu schweigen von Ava, die eine Mischung aus dir und mir ist und meiner Meinung nach viel zu schnell kuscht und sich unterbuttern lässt."

Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen