Sonntag, 19. April 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'XX' Bᥲᥒd zᥕᥱι voᥒ Doᥒ Both ᥙᥒd Mᥲrιᥲ O'Hᥲrᥲ

Hier der Klappentext zu 'XX' : 


Wir haben den Himmel berührt und jetzt brennen wir in der Hölle.
Es gibt kein Zurück.
Keine Gefühle.
Kein Erbarmen.
Die Würfel sind gefallen.
Unsere Zeit ist abgelaufen.
Er hat entschieden … und wir sind gefallen.
Doch das ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang.
Warte auf mich, Tesoro. Denn ich komme zurück. Immer.


Ich werde bei der kompletten Reihe bei meinem Rezensionsschema bleiben. Angefangen mit Charakteren, Inhalt, Dark - und Spannungsfaktor, Erotikfaktor und Gefühlslage. Zusätzlich zu diesen Punkten kommen noch Humor und Schreibstil dazu.

Meine Meinung :

Ich weiß, wie immer nicht wo ich anfangen soll. Es ist so viel passiert, es hat meinen Kopf einfach nur zerstört. Wer sich nicht spoilern will - sollte direkt zu Punkt zwei gehen!

1. Charaktere 

Beginnen werde ich mit Sergio : Ich bin hin und her gerissen, ob ich Sergio lieben oder ihn hassen soll. Zwischenzeitlich wollte ich ihn einfach nur in den Arm nehmen, ihn drücken und sagen 'Alles wird gut..' und dann gab es wieder Momente wo ich den Kopf geschüttelt habe, wo ich IHN schütteln wollte. Sergio macht eine große Entwicklung im zweiten Band von XX durch. Leider keine gute.. Naja wie man es sieht. In Donovan's Augen entwickelt sich Sergio sicher gut - in meinen Sergio-und-Rosalie-für-immer-Augen ... leider nicht. Ich will nicht, dass er so ist wie er jetzt ist :(( das ist nicht richtig !! Ich könnte schon wieder heulen. Mein Herz ist wirklich gebrochen. Ich weiß nicht ob ich mich davon erholen werde.. Er distanziert sich und wird zunehmend kälter.. er ist ängstlich, hoffnungslos, emotionslos und so gar nicht Sergio. I hate it :(( ich gebe die Hoffnung niemals auf, dass er sein Glück bekommt!

Anders als Sergio entwickelt sich Zayden zu einem richtigen Vorzeigefreund. Ich liebe es. Ich traue dem Braten tatsächlich noch nicht zu 100% weil ich Don und Maria kenne und ich warte eigentlich nur darauf, dass er sein Glück mit der wundervollen Irina kaputt macht. Bislang sieht es aber überhaupt nicht danach aus und das liebe ich. Er und Irina sind verheiratet, genießen ihr Glück zu zweit.. ;) ich liebe DAS so sehr !! Der Handlungsstrang um Zayden und Donovan öffnet alle Türen - es ist einfach unglaublich grandios. Ich bin gespannt wann Sergio alles erfährt und was dann mit den Brüdern passiert.. ich hab jetzt schon Angst.

Ich habe totale Angst, was mit Rosalie passiert.. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten.. habe geweint und gebrüllt 'WIESO TUT ER SOWAS?!' Wieso Don und Maria.. ? Rosalie ist so eine tolle Person, so eine tolle, warmherzige und gutmütige Frau. Ich bin wirklich gespannt welches Schicksal sie noch erwarten wird..

Was mit Selina im zweiten Band passiert ist habe ich nicht kommen sehen. Was mit ihr weiter passieren wird und ob sie nochmal eine Rolle in Zayden's Leben spielen wird.. who knows.

Mein Herz geht auf wenn ich daran denke, wie sich alles für die wundervolle Irina zusammensetzt. Ich liebe es, dass sie nach ihrer grauenvollen Erfahrung aus Band eins endlich anfängt zu heilen und dass sie stark geworden ist. Ich liebe wie sich ihre rosarote Welt noch weiter färbt und ihre Träume endlich wahr geworden sind. Ich liebe liebe liebe sie.

Was sich für mich auch immer interessanter gestaltet und wo ich auch einfach super gespannt drauf bin, ist die Geschichte um Ilian und Catalina.

Überraschend für mich : Ramon spielt eine große Rolle in der XX Reihe. Ramon, der in Garden of ein absoluter Dämon ist - eine Hassperson - hat sich einfach in mein Herz geschlichen. Ich liebe es, dass er Sergio in schweren Zeiten beisteht. Ich liebe ihn einfach so sehr und hoffe darauf, dass er uns weiter erhalten bleibt. 

Wo ich ebenfalls noch sehr hin und hergerissen bin, ist Donovan. Der Eiskönig, der eigentlich auch eine Sonnenseite hat, diese aber nicht zeigen kann. Ich finde seine Geschichte und seine Rolle unheimlich spannend und bin wirklich heiß darauf zu erfahren.. ob oder ob nicht. Psst mehr verrate ich nicht. 

Zu Carter und Caden möchte ich natürlich auch noch etwas sagen, denn ich fand die beiden ja schon immer unglaublich toll. In Garden of haben sie mich umgehauen aaaaber ich muss einfach sagen, dass ich die beiden als Väter sogar NOCH besser finde - geht das denn überhaupt ? JA! 

Was mich tierisch gefreut hat, war das Alayna diesmal auch mehr zu Wort gekommen ist. Sie fehlt mir doch schon sehr und es hat mich sehr gefreut, dass man noch etwas von ihr hört.

Abschließend möchte ich noch etwas zu Isabelle sagen, denn ähnlich wie bei C&C finde ich, dass sie als Mutter einfach eine Granate ist. Sie ist eine Löwenmutter, die kämpft und schützt, sie liebt, hat Angst und sorgt sich . Sie ist eine so tolle Frau und einfach so wichtig für die Geschichte. Da wo sie jetzt ist und mit wem sie jetzt ist, so und nicht anders hätte es kommen sollen.

Ach und dann gibt es natürlich noch IHN.. ER wird immer wieder erwähnt. ER ist immer dabei. ER wurde gesichtet. Aber ER ist doch schon vor längerem gestorben oder ?? ODER ?? Verdammt ist ER der jenige an den ich denke und was bedeutet es dann für die Geschichte ? 

2. Inhalt

Es ist so unglaublich viel passiert. Es wurde verbannt, gehasst, geliebt, gelacht, gefeiert, geheiratet, sich getrennt, gekämpft, verloren, aufgegeben und neu angefangen. Wie immer konnte ich mich nicht los reißen und habe das ganze Buch innerhalb von zweit Tagen beendet. Wenn ich nicht gelesen habe, war ich unkonzentriert und habe nur daran gedacht wie es wohl weiter geht. Habe ich gelesen, hatte ich so Herzrasen und war gespannt und aufgeregt - es hätte nur Popcorn gefehlt. Wahnsinn. Es sind so viele Handlungsstränge parallel abgelaufen, viele Türen haben sich geöffnet, viele vermeintlich geschlossen. Neue Leben werden geschaffen, alte Leben werden ausgelöscht. Es ist tragisch, dramatisch, atemberaubend - ich bin berusht und werde nie aufhören diese Menschen zu lieben. Es ist wie Familie - verrückt, dass ein Buch das schafft. Es ist wie eine Serie, es passiert so viel. Ich habe noch so viele Fragen und Theorien und liebe es, darauf hinzu fiebern wann und in wie fern alles beantwortet wird. 

3. Darkfaktor/Spannungsfaktor 

Es war so verdammt spannend! Es war dark.. Durchgehend und es höre einfach nicht auf. Es werden immer wieder neue Geschichten in die Hauptgeschichte hinzugemischt, die neue Anreiz geben und die meine Gedanken weiter kreisen lassen. Ich habe mittlerweile so viele Vermutungen und Theorien, dass ich nicht weiß wohin mit den ganzen Gedanken. 

4. Erotikfaktor

Es gab wieder wie im ersten Band wenig erotische Szenen, dafür waren die, die es gab wirklich unglaublich schön beschrieben. Das war Erotik in der Garden of Reihe war, ist in der XX Reihe eindeutig Liebe. Man spürt die Liebe in jeder Zeile. Liebe, die einem selber das Herz höher schlagen lässt aber auch die Liebe, die einem weh tut und das Herz bricht. 

5. Gefühlslage 

Meine Gefühle fahren weiter Achterbahn.. kein doppelter Looping mehr nein - sie werden nach oben katapultiert und im freien Fall nach unten gelassen. Es ist wirklich eine Zerreißprobe. Ich empfinde wirklich alles, von Liebe über Hass, Trauer, Schmerz, Wut, Angst, Hoffnung, Glück und Zufriedenheit - sucht euch was aus.

6. Humor

Was mir bereits in Band eins aufgefallen ist und im zweiten Band nochmal deutlich zum Vorschein kam, ist der Humor. Verdammt warum sind Zayden und Sergio so verdammt lustig ? Ich liebe es wie Zayden auf gewisse Ereignisse reagiert, ich habe mich teilweise so kaputt gelacht. 

7. Schreibstil

Bereits zu Band eins habe ich gesagt, dass der Schreibstil ein ganz anderes Level erreicht hat und das wurde mir einfach bei Band zwei wieder so deutlich vor Augen geführt. Ich kann nicht mal beschreiben, was so anders ist. Es ist einfach auf einer ganz anderen Gefühlsebene geschrieben und ich finde, dass das beim Lesen wirklich ganz deutlich hervor kommt.



Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen