Dienstag, 14. April 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Prᥱstιgᥱ - Kᥒιghtrιsᥱ' voᥒ Kᥲtιᥱ Wᥱbᥱr

Klappentext : 

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar

Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Meine Meinung :

Innerhalb weniger Stunden habe ich die Geschichte von Holden und Sky verschlungen und bin Holden selber restlos verfallen. Ich dachte nach Kaylan kann es nicht besser werden aber ich glaube ich habe einfach eine Schwäche für die kaputten Kerle. Ich LIEBE Holden und wenn Sky ihn irgendwann nicht will, nehme ich ihn gerne. Mein Freund wird sich damit abfinden müssen ;) Ich finde ihn super interessant und seine Geschichte und seine Vergangenheit haben mich wirklich traurig gestimmt, sodass ich ihn noch mehr in mein Herz geschlossen habe. Sky verkörpert für mich eine wundervolle Protagonistin und genau den perfekten Gegenpart zu Holden. Ich liebe es, dass sie sich so ähnlich sind und sich vom ersten Moment an ohne Worte und nur mit Blicken verstanden haben. Sky sieht Holden direkt in die Seele, sie erkennt seine Gefühle, seine Ängste, Sorgen und seinen Schmerz. Super gefühlvoll beschrieben. 

Holden's Geschichte setzt direkt an die von Kaylan an, der Übergang war flüssig und super angenehm zu lesen - wie ich es von Katie nicht anders gewöhnt bin. Ich glaube sogar, dass mir 'Knightrise' ein wenig besser gefallen hat als 'Kingsfall' ..

Da die Geschichte um die verstorbene Sam nach Band eins noch nicht beendet war, war ich richtig gespannt wie es weiter geht und was alles noch heraus kommen wird. Und wow.. ich wurde nicht enttäuscht! Es war sehr spannend geschrieben, sodass ich das Buch nicht aus meiner Hand legen konnte - ich wollte unbedingt mehr über Sam erfahren.. über sie und Holden. Und was ich erfahren habe, hat mein Herz gebrochen. Nicht nur die Erkenntnis, dass Sam offensichtlich nicht die Person war, für die man sie gehalten hat und ich nicht ganz weiß wie ich über sie als Menschen denken soll, sondern auch die Tatsache dass sie offensichtlich schwerwiegende Probleme hatte, die von ihren Eltern verschwiegen wurden, haben mich sprachlos gemacht. Ich weiß nicht ob da noch mehr kommen wird, ob diese Geschichte noch mehr Geheimnisse lüften wird, aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf die weiteren Bänder.. denn so langsam vergrößert sich die Clique und ich bin einfach gespannt, was sie anderen Jungs für Geschichten zu erzählen haben. Ich kann es kaum erwarten.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen