Montag, 13. April 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Bᥣᥲᥴk Vᥱᥒom' voᥒ Pᥱᥒᥒყ L Chᥲρmᥲᥒ

Hier der Klappentext

"Er hat mir meine Familie genommen, jetzt nehme ich ihm seine ganze Welt." 

GRAVITY

Vier Jahre lang habe ich mir vorgestellt, wie es ist, in die Augen des Mörders meiner Eltern zu blicken.
Jetzt arbeite ich in deinem Club und du hast keine Ahnung, was auf dich zukommt.
Sie sagen, du bist gefährlich.
Sie sagen, ich soll vorsichtig sein.
Sie wissen nicht, dass ich Gift für dich bin …

HAVOC

Ich weiß nicht, was du planst, oder warum du mich hasst.
Du versteckst dich hinter deiner großen Klappe und provozierst mich.
Unser Spiel gefällt mir. Aber vergiss nicht, mit wem du es zu tun hast.
Du willst mich herausfordern?
Versuch es, aber wundere dich nicht, wenn du dabei mehr verlierst, als du gewinnst.
Denn ich will deine Wahrheit und ich werde sie finden.


Meine Meinung : 

Wenn ich eine Geschichte von Penny lese, ist es wie nach Hause kommen. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist angenehm zu lesen und ich verliere mich komplett in ihren Erzählungen. So auch in der Geschichte von Gravity und Havoc. Für mich war von Anfang an eine grundlegende Spannung und Aufregung zu spüren, immer wieder wurde das schreckliche Ereignis der Familie Lanchance  angedeutet sodass meine Gedanken und meine Fantasie mit mir durchgegangen sind. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt wie Havoc mit dieser Sache verwickelt ist. Ich liebe ihn. Havoc ist für mich ein unglaublich toller Protagonist. Ich liebe es wie sich ganz langsam seine Beziehung zu Gray von Hass in leidenschaftliche Liebe entwickelt. Und wow.. wie ich Gray liebe. Sie ist so selbstbewusst und frech, es ist einfach schön zur Abwechslung eine Protagonistin zu haben, die weiß was sie will und dafür kämpft es zubekommen - koste es was es wolle.

Ich fand die Geschichte durchgehen super spannend und zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig. Ich hing an den Zeilen und habe jedes Wort aufgesaugt. Ich habe so auf diesen Showdown hingefiedert und es kam dann letzendes alles etwas anders als gedacht. Verdammt. Einfach nur super genial geschrieben, jedoch war mir das Ende am Ende tatsächlich etwas zu harmonisch. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn es wirklich so schlimm geendet hätte wie es zu anfangs erschien. Aber das ist nur mein persönliches empfinden. Dennoch grandios - egal was sie schreibt. Nichts anderes bin ich von Penny gewohnt. Sie bringt immer noch eine unglaubliche Wendung mit in ihre Geschichten, die ich nicht habe kommen sehen. Es hat mich umgehauen.

'Black Venom' ist ein Spin Off zu der Confined Reihe und ich liebe es so sehr, dass man alte bekannte Charaktere wieder trifft. Diese Clique rund dem Dario, Silas und Arian macht mir direkt Lust 'Nightfall' & 'Broken Saint' nochmal zu lesen. Vorallem macht 'Black Venom' aber auch große Lust auf Silas Geschichte, denn es werden immer wieder kleine Vorgeschmäcke gegeben. 

Bewertung 
★1/2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen