Freitag, 15. Mai 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ ‚Tᥕo Momᥱᥒts' voᥒ Kᥲtιᥱ Wᥱbᥱr

Klappentext : 

Zwei Jahre. So lange dauerte Oakleys Kriegseinsatz. Als der Veteran nach Hause zurückkehren darf, ist die Freude groß. Doch zu Hause ist nichts mehr, wie es einst war. Denn Oakley muss erfahren, dass seine kleine Schwester Violet bereits seit Monaten spurlos verschwunden ist. Wütend und verletzt, dass seine Eltern ihm nichts gesagt haben und es offenbar keine einzige Spur gibt, geht er zu der einzigen Person, die Violet besser kennt als er: ihre beste Freundin Ivory. Doch Ivory will nicht mit Oakley reden, denn Violet und sie sind schon seit langer Zeit zerstritten und Violets Verschwinden sollte ihr egal sein.

Als Oakley nicht lockerlässt und immer wieder zu ihr geht, willigt sie ein, ihn bei der Suche zu unterstützen. Während die beiden nach Violet suchen, erwachen Gefühle in ihnen, die sie seit langer Zeit verborgen halten und gegen die sich beide nach wie vor wehren.

Aber was ist, wenn zwei Augenblicke alles für immer verändern?

Meine Meinung : 

Leider habe ich das Buch viel zu schnell beendet, ich hätte so gerne noch viel mehr von Oakley, Violet und Ivory gelesen, denn ich habe ihre Geschichte wirklich sehr geliebt. Ich mag die Aufteilung des Buches. Abwechselnd wird aus der Perspektive von Oakley und Ivory erzählt und zwischen diesen Kapiteln gibt es immer ein Kapitel aus der Vergangenheit. Besonders die Vergangenheitskapitel haben mich sehr berührt. Die Liebe, die sich zwischen Oakley und Ivory über Jahre hin entwickelt hat, aber nie ausgesprochen wurde jedoch in jeder Begegnung spürbar war hat mein Herz sehr erwärmt. 

Ich mag Oak sehr gerne, ich habe ein gutes Bild von ihm bekommen und habe ihn sehr in mein Herz geschlossen. Sehr oft musste ich bei ihm schmunzeln. 

Ivory ist ein tolle Protagonistin. Sie ist einfühlsam, wunderschön und stark. Ihre Familiengeschichte, besonders das Verhältnis zu ihrem kranken Vater hat mir öfters Tränen in die Augen getrieben. 

Besonders berührt hat mich auch die Geschichte der beiden Freundinnen. Eine unerfüllte Liebe, hatte ich tatsächlich nicht im Kopf und fand die Umsetzung wirklich sehr gelungen. Violet's Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn ihre Geschichte ist wichtig. Wie sie ihren Platz in der Welt sucht und auch am Ende findet - da hätte ich gerne noch etwas mehr Einblick rein bekommen wollen. Mir hätte ein Kapitel, vielleicht das letzte, auch ihrer Sicht sehr gut gefallen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. 

Selbstzweifel, Selbstfindung, Angst, Schmerz, Schuldgefühle, Outing, Liebe und Freundschaft, Glück, Freude und zweite Chancen - all das beinhaltet 'Two Moments'. Wie immer konnte mich Katie in den Bann ziehen. Viel zu schnell war für mich das Buch zu ende, ich hätte sehr gerne noch viel mehr von den dreien gelesen. Es war wirklich herzerwärmend. 

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen