Sonntag, 17. Mai 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ ‚Aᥙf ρoᥣᥒιsᥴhᥱᥒ Strᥲßᥱᥒ' voᥒ Pᥲᥙᥣιᥒᥲ Nᥙ̈mρh

*Danke an die liebe Paulina, dafür, dass ich ihr Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Du hast mein polnisches Herz erwärmt.*

Klappentext :

Ein frisch verliebtes Paar aus der schnelllebigen deutschen Hauptstadt macht einen Roadtrip ins ländliche Polen, um Verwandte zu besuchen. In abgelegenen Dörfern und vibrierenden Städten, in heruntergekommenen Fabrikhallen und auf Polens holprigen Landstraßen erleben die beiden erotische Abenteuer. Vergnügt erzählen sie von ihrer Lust. Auf einer Reise durch ein Land, das zwischen dem Gestern und dem Morgen steht, zwischen Landluft, E-Scootern und katholischer Frömmigkeit.
Meine Meinung : 

Ich habe diese Kurzgeschichte sehr genossen. Nicht nur, dass der Schreibstil mir wirklich zugesagt hat - nein, auch die Kulisse Polens hat mich selber an meine eigene Kindheit erinnert. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe jedes Wort aufgesogen und hätte mir tatsächlich sogar noch mehr gewünscht. Ich hoffe sehr, dass es in dieser Art noch weitere Geschichten geben wird. Die Geschichte ist modern und unserer heutigen Zeit sehr angepasst umso interessanter war der Bruch zu Polen. Ich habe mich wirklich zurück versetzt gefühlt und habe es deshalb umso mehr geliebt. Besonders gefallen haben mir die erotischen Stellen. Diese perfekte Mischung aus Verrücktheit, Verliebtheit, Lust, Leidenschaft und bildgebenden Darstellungen und Beschreibungen haben mich sehr gut unterhalten.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen