Donnerstag, 30. Juli 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Lιᥱbᥱ ᥲᥙf Abᥕᥱgᥱᥒ' voᥒ Sᥙsᥲᥒᥒᥲ Sᥴhobᥱr

Klappentext : 

Trotz allen Hindernissen die sich Ariane im Laufe ihres Lebens in den Weg gestellt haben hat sie es geschafft sich einen Namen als Immobilienmaklerin zu machen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Nora gründete sie eine eigene Firma und das Geschäft boomt. Ariane reist durch die Welt, um ihren Kunden die Schönsten und teuersten Immobilien vorzustellen. Bis eines Tages William Archer in ihrem Büro auftaucht und alles durcheinanderbringt. Der Reiche und gutaussehende Geschäftsmann hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ariane gehörig den Kopf zu verdrehen, weshalb ihre Willenskraft mehr und mehr ins Schwanken gerät, denn: Die sonst so selbstbewusste Maklerin hat eine klare Einstellung, was ihre Kunden betrifft.


Meine Meinung : 

Wie immer konnte mich Susanna mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte komplett überzeugen. Die Geschichte um Ariane baut sich sehr schnell auf und hat sich so schnell gelesen, dass ich wirklich traurig war, als ich das Buch beendet habe. 

Es geht um eine attraktive Frau, die nur für die Arbeit lebt bis sie Will trifft. Er schmiert ihr Honig um den Mund und sie verliebt sich in ihn. So wie noch nie zuvor. Es hätte so schön sein können. Tatsächlich muss ich sagen, dass Will mir nicht sympathisch war. Ich war zwischenzeitlich so sauer auf ihn. Wie er mit Ariane umgegangen ist, hat mir wirklich das Herz gebrochen. Immer dieses Hin und Her von ihm, ich hätte ausrasten können. Um so dankbarer war ich für Luca. Was ist das denn bitte für ein toller Mann ? Ihn habe ich direkt vom ersten Augenblick gemocht und habe mir so sehr gewünscht, dass Ariane es auch sieht. Nun, aber Liebe macht bekanntlich blind und so hat es auch für unsere liebe Ariane lange gedauert bis ihre Augen und vor allem ihr Herz sich geöffnet haben.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen auch wenn ich Will nicht so mag, einfach weil ich solche Männer, die sich nicht entscheiden können nicht mag aber ich fand seine Wandlung zum Ende hin wirklich gut und er ist mir etwas sympathisch geworden, als er Ariane's Glück nicht mehr im Weg stand. 

Der Kontrast zwischen dem Bad Boy und dem Good Boy hat mir einfach soo gut gefallen. Ich habe es geliebt. 

Danke Susanna für diese tolle, herzerwärmende und zugleich aufwühlende Geschichte. Das Leben spielt halt nicht immer so wie man es sich vorstellt. Manchmal muss was schlimmes passieren, damit etwas schönes entsteht.


Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen