Klappentext :
Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler? Rasant und ungewöhnlich: Thriller-Spannung aus der Zusammenarbeit zweier Bestseller-Autoren! Vincent Kliesch schrieb diesen Roman nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …
Meine Meinung :
Ich bin angenehm von dieser Geschichte überrascht worden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Die Idee der Geschichte hat mir auch gut gefallen, allerdings war es mir in der Erzählweise teilweise etwas zu sprunghaft - aber das nur als Minikritikpunkt. Zu den Protagonisten kann ich sagen : Hegel fand ich als Protagonisten super interessant. Seine Arbeit und was er alles auf der Stimme eines Menschen heraushören kann - super genial beschrieben! Jula war mir von Anfang an sympathisch. Ich bin auf weitere Geschichten von ihr gespannt.
Wie gesagt, wie Idee hat mir sehr gut gefallen auch die Umsetzung dieser, ist meiner Meinung hat extrem gelungen. Es war spannend bis zum Schluss. Als ich ca. noch 100 Seiten hatte, konnte ich mir immer noch keinen Reim auf die Lösung des Falles machen und muss tatsächlich auch sagen, dass ich am Ende nicht 100% weiß, was jetzt die Wahrheit ist. Meine Gedanken sind am Ende hier und da gewesen.
Was mir definitiv nicht gefallen hat war der verdammte Cliffhanger am Ende. Was soll sowas ?! Es hat einfach mittendrin aufgehört. Dass ich direkt mit Band zwei weiter machen muss, muss ich wohl nicht explizit erwähnen oder ? :D
Bewertung
★★★★
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen