Donnerstag, 20. August 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dιᥱ Gᥱsᥴhιᥴhtᥱ dᥱr Hιᥣᥣᥲrყ' Bᥲᥒd zᥕᥱι voᥒ Aᥒgᥱᥣ Gᥱᥣιqᥙᥱ


Klappentext : 

Die 13 jährige Hillary lebt ein glückliches Leben, bis eine einzige Nacht alles verändert. Sie wird von ihrem eineigen Vater missbraucht.

Hillary hat niemanden, der ihr beisteht. Bis sie die Stimme hört. Und diese Stimme hilft Hillary, Rache zu nehmen. Sie lässt das Mädchen im Blut ihrer gesamten Familie baden..

Meine Meinung :

Dieses Buch hat an Grausamkeiten alles übertroffen, was ich je gelesen habe. es war wirklich kaum zum aushalten. 

Der Anfang war schon so heftig, dass es fast schon zu viel war. Die Misshandlung von Vater an seiner eigenen Tochter wurden ziemlich detailliert beschrieben.. das ging mir wirklich an die Substanz. Bereit zu Anfang des Buches war ich so geladen mit negativen Gefühlen - wo sollte das noch hin führen. Ich hatte ja keine Ahnung.. 

Die Geschichte um Hillary baut schnell auf, schnell beginnt sie sich zu verändern und die Stimme in ihrem Kopf schreit immer lauter. Dieser Prozess wurde unglaublich gut dargestellt.

Hillary nimmt Rache an ihrem Vater und damit nicht genug. Sie löscht innerhalb einiger Tage ihre gesamte Familie auf die grausamste Art und Weise aus, die man sich vorstellen kann. Auch wenn ich zu Anfang Mitleid mit der armen, kleinen und unschuldigen Hillary hatte und es mir im Herzen weh getan hat, was ihr zugestoßen ist - habe ich sie nur noch gehasst.. was sie mit ihrer Schwester gemacht hat.. unglaublich. Hillary hat den Verstand komplett verloren. Aber der Höhepunkt war definitiv wie sie ihren kleinen Bruder - ein Baby - getötet hat. Da hat sich bei mir alles umgedreht. Und dennoch konnte ich zu keinem Zeitpunkt aufhören zu lesen.. es war einfach unglaublich grandios geschrieben. was mich ebenfalls komplett zerstört hat, war wie sie ihre beste Freundin und deren kleine Schwestern getötet hat.. einfach weil sie Lust hatte jemanden zu töten. Unglaublich.

Diese Mischung aus Spannung, Ekel, Wut und Fassungslosigkeit hat mich einfach an die Seiten gefesselt und nicht losgelassen. Mir hat sich mehr als einmal der Magen umgedreht und mehr als einmal wollte ich schreien. 

Sowas liebe ich.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen