Samstag, 22. August 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Dιᥱ Aρfᥱᥣρrιᥒzᥱssιᥒ' voᥒ Mᥲყᥲ Shᥱρhᥱrd

Klappentext : 

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird. 
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Meine Meinung : 

Lange war ich auf der Suche nach einer Märchenadaption für Erwachsene. Ich bin vor längerem bereits auf die Grimm Chroniken gestoßen und habe dann dieses Buch zum Geburtstag bekommen. Ich habe das Buch direkt durchgesuchten, denn mit knapp 130 Seiten konnte ich das Buch in einem Zug lesen.

Es ist das erste Buch, das ich von Maya Shepherd lese und ich wurde direkt angefixt. Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Diese Kombination aus Märchenelementen angelehnt an Schneewittchen und realistische Komponente durch die Protagonistin hat mir extrem gut gefallen. Ich habe mir direkt im Anschluss Band 2-4 bestellt, da Band eins in sich nicht abgeschlossen ist. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht aber bislang bin ich sehr überzeugt und freue mich auf die weiteren Bänder.


Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen