Donnerstag, 20. August 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Übᥣᥱr Absᥴhᥲᥙm' voᥒ Jᥲᥴk Kᥱtᥴhᥙm

Klappentext : 

Eine sadistische, blutige Geschichte. Mit Illustrationen von Julia Gerlach.


ÜBLER ABSCHAUM ist ein weiteres Werk von Ketchum, das auf einem wahren Kriminalfall beruht: 
Paul Bernardo und seine Frau Karla Homolka wurden bekannt als die Ken-und-Barbie-Killer. Sie haben drei Schulmädchen für ihre perversen Spiele missbraucht und anschließend getötet. Das alles haben sie auf Video aufgezeichnet. 

Die meisten der Dialoge hat Ketchum direkt aus den Polizeiunterlagen übernommen.



Meine Meinung : 

Wisst ihr was ich an den Büchern von Jack Ketchum so liebe ? Es wird nichts beschönigt, es wird nichts romantisiert. Ketchum schreibt wie es ist. Punkt. Er beschreibt die Geschehnisse neutral und objektiv, kurz und bündig und baut dennoch eine unglaubliche Spannung auf, das ich seine Bücher nicht aus der Hand legen kann. 

So auch 'Übler Abschaum' - mit knapp 100 Seiten hab ich das Buch innerhalb 40 Minuten ausgelesen und war richtig traurig als ich es beendet hatte. Gerne hätte ich noch mehr gelesen aber dann hab ich mir die Frage gestellt 'Was hättest du dir denn noch gewünscht ? Was hat gefehlt ?' Nun die Antwort : Gar nichts. Die Geschichte war aus erzählt und wenn noch ein oder zwei Kapitel dran gehangen worden wären, wäre es unnötig in die Länge gezogen worden und das hätte nicht sein gemusst. 

Die Geschichte ist erzählt und sie war sehr gut. Sie war brutal, verstörend und knallhart. So wie ich Ketchum liebe.

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen