Sonntag, 9. August 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Komm, ᥕιr sριᥱᥣᥱᥒ bᥱι dᥱᥒ Adᥲms' voᥒ Mᥱᥒdᥲᥣ W. Johᥒsoᥒ

Klappentext :

Heute Abend passen die Kinder auf den Babysitter auf. 

Ein Roman voll quälendem Grauen von Mendal W. Johnson 

Sie haben Barbara an den Stuhl gefesselt und geknebelt. 
»Es sind doch nur Kinder«, versucht sie sich zu beruhigen. »Das ist alles nur ein
Spiel.« 

Aber die Kinder sind neugierig und haben viel Fantasie. 
Und die Eltern kommen erst in einer Woche zurück … 

Meine Meinung : 

Es fällt mir unglaublich schwer, dieses Buch zu bewerten bzw. mir eine Meinung zu diesem Buch zu bilden. Schwer weil es mich trotz der krassen Thematik nicht so 100% abgeholt hat. Ich fand es unglaublich schwer, diese Geschichte zu lesen, denn der Schreibstil ist sehr veraltet und teilweise sind die Abschnitte einfach in einander übergelaufen. Alles wurde recht distanziert beschrieben.

Auch wenn sich das jetzt heftig anhört, aber mir persönlich war das Buch auch einfach etwas zu harmlos. Natürlich ist die Geschichte krass.. die Täter sind Kinder im Alter von 10-17 Jahren, das was sie gemacht haben und wie sie es gemacht haben - ja, das war schon unglaublich .. ich konnte auch einen sehr guten Einblick in ihre kaputten Psychen und ihre Gedanken gegenüber Barbara bekommen aber irgendwie hat mir der große Knall gefehlt. Mir hat einfach dieser Schockmoment gefehlt.. - einfach dieser Ich-muss-das-Buch-weglegen-ich-halte-das-nicht-aus-Moment. 

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir das Ende dann aber sehr gut gefallen hat, denn da war genau das was ich die ganze Geschichte über vermisst habe.. der Knall war da, nicht groß aber er war da. Und dann war die Geschichte leider auch schon beendet. Gerne hätte ich noch etwas mehr am Ende von dem Ende gehabt.. 

Fazit : Vielleicht bin ich die Kaputte, wenn mir das etwas zu harmlos war ?!

Bewertung 

★1/2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen