Mittwoch, 12. August 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Lᥲᥙf, Jᥲᥒᥱ, Lᥲᥙf' voᥒ Joყ Fιᥱᥣdιᥒg


Klappentext : 

Der Albtraum einer Frau beginnt, als sie sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld und ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist der Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich als Gefangene im eigenen Haus? Verzweifelt kämpft Jane von nun an um ihr Gedächtnis – es wird ein Kampf auf Leben und Tod …

Meine Meinung : 

'Lauf, Jane, Lauf' ist das erste Buch, das ich von Joy Fielding gelesen habe und ich muss es erst mal sacken lassen. Was bitte war das für ein grandioses Buch ? Es war unglaublich spannend und das direkt von der ersten Seite an. Wir lernen Jane kennen, eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat und so wie sie sich fühlt, so habe ich mich auch gefühlt. Ich wusste überhaupt nicht was ich denken soll, wem ich glauben soll. Konnte ich meinen eigenen Gedanken trauen ? Bis zu den letzten Seiten - bis zu DIESER Wendung tappte ich völlig im Dunkeln und lies mich mitreißen in die verschwommene und durcheinander geratene Welt der Protagonistin. Ich habe die Geschichte durch ihre Augen gesehen und hatte zwischenzeitlich auch einen Verdacht, aber dass das Buch SO endet.. damit hätte ich doch nicht gerechnet. 

Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der sich gerne in die Irre führen lassen möchte oder der ein Buch einfach vor Spannung und Aufregung nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf mein nächstes buch von ihr.


Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen