Sonntag, 13. September 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Sιᥣvᥱr Croᥕᥒ' voᥒ Jᥙᥣιᥱ Johᥒsoᥒ

Klappentext :

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Meine Meinung : 

Was royale Geschichten angeht, hatte ich bis jetzt immer Pech. Irgendwie konnten mich diese Geschichten nie überzeugen.. bis ich Silver Crown gelesen habe. Ich war direkt von Seite eins total begeistert. Vor allem die bodenständige und unglaublich tolle Emilia hat mich direkt überzeugen können. Sie ist so schön normal, mal abgesehen von ihrem Kleidungsstil, der völlig verrückt ist - sie war mir einfach direkt sympathisch und so war ich natürlich um so mehr gespannt darauf, wie sie sich in ihrem neuen Leben wiederfinden wird. Ich war nicht verwundert als sie erst mal rebellierte und nicht Teil der royalen Königsfamilie sein wollte. Ich habe ihr Wortgefecht mit Linus aber auch mit Octavia und vor allem mit Carter - ihrem Stiefbruder - sehr genossen. 

Uff.. Carter.. was soll ich zu ihm sagen ? Er ist einfach heiß. Er hat obwohl er so selbstbewusst ist etwas an sich, dass mich dazu veranlasst ihn einfach in den Arm zunehmen und ihn drücken zu wollen. Ich finde ihn einfach toll. Und diese verbotenen Gefühle zwischen den beiden, haben mir den Rest gegeben. Etwas weniger Hin und Her zwischen den beiden, wäre mir zwar lieber gewesen aber ich kann es auch verstehen. Sie dürfen trotz keiner vorhandenen Blutsverwandtschaft natürlich keine Gefühle für einander hegen. Aber ich wollte mehr. Mehr,mehr und nochmal mehr von Carter und Emilia!

Neben Carter gibt es noch Chloe. Die Emilias neue Stiefschwester ist. Ich liebe diese Frau. Sie hat eine so unglaublich nicht-königliche Einstellung. Ich habe so oft lachen müssen. Ich liebe sie einfach und hoffe auf mehr Szenen in den Fortsetzungen.

'Silver Crown' ist voller Geheimnisse, Intrigen und Machtspielen. Ein wirklich wohltuender und ansprechender Schreibstil, der mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Ich habe jede Zeile geglaubt und mich in dieser Welt sehr wohl gefühlt. Es war spannend und es gab hier und da Schockmomente, die ich so nicht habe kommen sehen. Genau so, wie ich das Ende tatsächlich überhaupt nicht hab kommen sehen. WTF. Wie geht es jetzt weiter ?? Ich brauche ganz dringend Band 2!

Bewertung 

★1/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen