Donnerstag, 1. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Doᥣᥣᥲr' Bᥲᥒd drᥱι voᥒ Pᥱρρᥱr Wιᥒtᥱr

 Klappentext :

 »Ich war schlimmer als er. Seine Absichten waren immerhin klar gewesen. Aber meine?«


Als sich der nächtliche Sturm über dem Meer gelegt hat, müssen Elder und Pim der Wahrheit ins Auge blicken. Ihre Verbindung ist stärker, als Pim glaubte … und viel gefährlicher, als Elder guttut. Er muss eine Entscheidung treffen. Um ihretwillen, um seinetwillen.

»Er war in meinen Körper eingedrungen, in meinen Verstand, in meine Erinnerungen und in mein Elend. Er hatte mich zurück in die Welt der Lebenden gezerrt. Er hätte mich beinahe zerstört.«


Meine Meinung :

Leider hat mich Band drei einfach nur enttäuscht.. Einer Reihe die so gut angefangen hat. Band eins ist ein Jahreshighlight im Bereich Dark Romance für mich, das bis jetzt keiner übertrumpfen konnte. Band zwei war schon deutlich schwächer, aber immer noch fesselnd und dann kam Band drei.. - ich kann nicht in Worte fassen wie unglaublich enttäuscht bin. 

Pim's Entwicklung war für mich nicht realistisch. Nachdem sie entführt, brutal vergewaltigt, missbraucht, gequält und gefoltert wurde war sie im dritten Band wie ausgewechselt. Von der alten Pim keine Spur mehr. Sie ist frech, aufmüpfig, schlagfertig und unglaublich selbstbewusst. Mir persönlich hat die Entwicklung einfach nicht gefallen.. mir ging das alles zu schnell. Ihre Gedankengänge waren mir dann im Vergleich zu ihrem Verhalten einfach zu widersprüchlich. 

Elder's Vergangenheit wurde etwas durchleuchtet. Zwischenzeitlich war es auch super interessant aber die meiste Zeit hatte ich eher das Gefühl, es wurde künstlich etwas aufgebauscht. Insgesamt hat mich sein Auftreten und seine Darstellung im dritten Band nicht überzeugen können. Er war mir genauso wie Pim viel zu sprunghaft in seinen Gedanken und Handlungen.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass mich Band drei der Dollar Reihe einfach nicht abgeholt hat. Es hat mich nicht mitgerissen. Mir war es einfach viel zu seicht, zu soft, zu romantisch.. viel zu wenig Dark. Aus Dark Romance wurde Romance. Was so gut angefangen hat, endet für mich einfach enttäuschend. Dennoch werde ich weiter lesen, einfach weil ich Pim's Geschichte weiter verfolgen möchte und darauf hoffe, dass mich die Geschichte nochmal abholen kann.

Bewertung 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen