Donnerstag, 1. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Sᥴᥲᥒdᥲᥣ Lovᥱ' Voᥒ L.J. Shᥱᥒ

Klappentext : 

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...


Meine Meinung : 

'Scandal Love' ist spannend, nervenaufreibend, humorvoll und unglaublich erotisch aber auf der anderen Seite auch sehr berührend und gefühlvoll geschrieben. Trent und Edie könnten unterschiedlicher kaum sein und dennoch passen sie wie die Faust aufs Auge perfekt zusammen. Beide sind verloren, beide sind kaputt - zwei Schicksale. Ich liebe es wie sie sich finden und beide sich gegenseitig helfen zu atmen. 

Edie habe ich gleich auf Anhieb symaptisch gefunden. Sie ist eine starke, lebensfrohe und für ihre Familie aufopferungsvolle Frau. Mich hat ihre Familiengeschichte sehr berührt. Gerne hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe dahingegen gewünscht. 

Dass sie noch nicht erwachsen ist und damit eigentlich keine Beziehung mit Trent eingehen durfte, einfach weil der Altersunterschied ziemlich groß ist - hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil : Ich fand diese verbotene Spannung zwischen den beiden von Anfang an sehr prickelt. 

Trent ist ein tolle Protagonist. Hier passt der Spruch 'Harte Schale, Weicher Kern' . Ich liebe ihn zusammen mit seiner Tochter. Er tut und macht alles und ist dennoch als Vater komplett überfordert mit dem Schicksal, dass seine Tochter und er teilen. Ich liebe es, dass nur Edie diese spezielle Bindung zu Luna aufbauen kann. Ich habe sehr gerne gelesen, wie sich Luna und Edie angenähert haben und diese spezielle Beziehung sich entwickelt hat. Auf Luna's Geschichte bin ich richtig gespannt ! 

Mich konnte der Schreibstil wieder komplett überzeugen. Es war spannend bis zum Schluss. Ich musste so oft laut auf lachen und habe am Ende wieder vor Rührung ein paar Tränen vergossen - wen überrascht's ? Dennoch hat mir an einigen Stellen etwas die Tiefe gefehlt.

Bewertung 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen