Sonntag, 1. November 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Pιᥴhoᥒᥴιtᥲ' voᥒ S.H. Roxx

Klappentext : 

Alles an ihm sollte eine Warnung für mich sein.

Sein Name. El asesino.
Sein Job. Auftragskiller.
Seine Augen. Moosgrün, kalt und berechnend.

Mein schweigsamer Retter führt ein Leben im Dienst des Todes. Durch seine Blicke wird mir gleichzeitig heiß und kalt, und seine Worte reißen mein Inneres entzwei. Hoffnung und Misstrauen sind meine ständigen Begleiter, seit ich mein Schicksal in seine Hände gelegt habe, an denen das Blut unzähliger Menschen klebt. Er ist genauso skrupellos und kaltblütig wie der Mann, vor dem ich mit seiner Hilfe geflohen bin.
Er ist aber auch meine einzige Chance auf ein Leben in Freiheit. Mir bleibt keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen, selbst wenn ich instinktiv weiß, dass ich es nicht tun sollte.
Und ganz bestimmt sollte ich mich nicht in ihn verlieben …


Meine Meinung : 

Mit diesem Buch hat mich Roxxi komplett umgehauen. Die Geschichte von Esteban und Leila ist keine gewöhnliche Dark Romance Geschichte. Sie ist mir komplett unter die Haut gegangen und hat mir so viele Emotionen entlocken können, wie schon sehr lange bei einem Buch aus diesem Genre nicht. Und dafür möchte ich mich bei Roxxi bedanken. Sie hat es geschafft mich von Anfang bis Ende an die Geschichte zu fesseln. 

Direkt mit dem Anfang der Geschichte hat sie mich für sich gewinnen können. Hieß es nicht 'Es wird etwas seichter' ? und dann kam DIESER Anfang ?! Es war heftig.. aber genau damit konnte Roxxi mich direkt überzeugen. Die Aufmerksamkeit war direkt auf 100%. Wie gesagt der Anfang ist heftig und könnte sicher den einen oder anderen etwas abschrecken, aber keine Sorge - so heftig wie der Anfang ist wird es anschließend nicht mehr im Verlauf der Geschichte. Aber genau mit diesem Anfang musste die Geschichte beginnen, anders hätte es nicht perfekter sein können. Tatsächlich hätte es für meinen Geschmack noch mehr von solchen heftigen Szenen geben dürfen, aber das nur so am Rande.

Wir lernen Leila in einer Situation kennen, die einfach unter die Haut geht. Ihr Leben ist die Hölle. Es ist menschenunwürdig, es ist brutal, es ist dunkel und düster. Aber sie ist eine unglaublich starke Protagonistin und lässt sich nicht brechen, auch wenn es nachdem was sie erlebt hat den Anschein machen sollte. Sie will leben. Mit einem raffinierten Trick gelingt ihr die Flucht mit Hilfe von Esteban, für den ich persönlich Feuer und Flamme bin. Seine Beschreibungen konnte ich mir direkt vor Augen führen und in meinem Kopf war er unglaublich. Roxxi hat einen so detaillierten Schreibstil - natürlich schossen mir die Bilder in den Kopf. 

Die Geschichte von Leila und Esteban wurde unglaublich emotional geschrieben. Ich habe anfangs mitgelitten, war schockiert, war wütend, wollte schreien, habe gehasst, habe geweint, war überrrascht und habe geliebt. 

Am Ende gab es dann nochmal eine Wendung, die mich komplett sprachlos zurück ließ und die ich so habe auch überhaupt nicht kommen sehen. Und das ist genau das, was ich so liebe. Es war für mich zu keinem Zeitpunkt voraussehbar. Es war durchgehend spannend geschrieben und hat mich nicht los gelassen. Selbst jetzt wenn ich diese Worte schreibe, versetze ich mich automatisch wieder zurück auf diese Achterbahn der Gefühle.

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen