Donnerstag, 29. Oktober 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Iᥴh bιᥒ ᥒιᥴht Sᥲm' voᥒ Jᥲᥴk Kᥱtᥴhᥙm ᥙᥒd Lᥙᥴkყ MᥴKᥱᥱ

Klappentext : 

Patrick wird durch ein Weinen aus dem Schlaf gerissen. Seine Frau Sam liegt zusammengerollt auf dem Boden des Schlafzimmers und schluchzt. 

Als er versucht, Sam zu trösten, lässt sie sich nicht von ihm anfassen. Und dann dreht sie sich zu ihm um und sagt mit der unschuldigen Stimme eines kleinen Mädchens: »Ich bin nicht Sam.« 
In den folgenden Tagen muss Patrick zusehen, wie seine geliebte Frau eine völlig neue Persönlichkeit entwickelt. Die Frau, die einst Sam Burke war, ist jetzt die fünfjährige Lily ...


Meine Meinung : 

Mit 'Ich bin nicht Sam' haben Jack Ketchum und Lucky McKee eine kleines Meisterwerk erschaffen. Mit 176 Seiten ist die Geschichte kurz und knapp, wobei man sagen kann dass die Hauptgeschichte knapp 144 Seiten lang ist und die letzten 22 Seiten die kurze Fortsetzung 'Wer ist Lily' ist. 'Ich bin nicht Sam' erzählt die Geschichte von Patrick und Sam. Ein glückliches Ehepaar, deren Ehe auf eine harte Probe gestellt wird. Sam entwickelt über Nacht die Persönlichkeit der kleinen Lily und stellt damit nicht nur ihr Leben total auf den Kopf. 

Die Geschichte beginnt plötzlich ohne große Einleitung und endet genauso plötzlich. Laut Buch zählen wir von Beginn bis Ende der Geschichte 18 Tage. Ich persönlich hatte das Gefühl, es handle sich dabei um eine Tagessequenz. 

Trotz der Kürze oder gerade wegen der Kürze, kann ich keine 5 Sterne geben- ich hätte mir definitiv etwas mehr gewünscht. Etwas mehr Tiefe. Ich fand die Geschichte dennoch mehr als nur gut geschrieben - was anderes hätte mich auch wirklich gewundert. Es war super spannend und hat mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. 

Aber vielleicht waren 144 Seiten für eine Hauptgeschichte einfach etwas kurz.

Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen