Donnerstag, 5. November 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Somᥱoᥒᥱ Eᥣsᥱ' voᥒ Lᥲᥙrᥲ Kᥒᥱιdᥣ

Klappentext :

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert? 

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...


Meine Meinung : 

Ich habe ‚Someone Else‘ innerhalb von zwei Tagen beendet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war, wie ich es schon vom ersten Band gewohnt war sehr flüssig und angenehm. Die Erzählweise war unglaublich humorvoll und ließ mich nur so von Kapitel zu Kapitel fliegen. 


Ich habe mich bereits in ‚Someone New‘ in Cassie und Auri verliebt. Ich liebe die beiden. Ich liebe ihre Beziehung zu einander. Sie sind beste Freunde, die aber mehr für einander empfinden und so wie sie miteinander umgehen, waren sie meiner Meinung nach schon viel viel früher ein Liebespaar. Ohne es nur auszusprechen - sie verstehen sich komplett wortlos und das liebe ich an den beiden. 


Sie wollten ihre Freundschaft aber nicht kaputt machen und so war ihre Geschichte hauptsächlich gefüllt von Selbstzweifeln, Hin und Her, Missverständnissen, Kompliziertheit und Schmerz. Das hört sich negativ an ?  Mein, ganz im Gegenteil. Genau das, hat es für mich nochmal richtig besonders gemacht.  Ich habe es sehr gerne gelesen. Und ich habe ebenfalls mitgebangt, ob die beiden es womöglich gar nicht als Paar schaffen.. ich war selber total am zweifeln, war total hin und her gerissen mit meinen Gefühlen und Gedanken. Auf der einen Seite war es glasklar, dass die beiden ein Paar werden müssen - es geht nicht anders - aber auf der anderen Seite waren da natürlich auch von meiner Seite die Gedanken ‚Was wenn es nicht klappt?‘. Ich hatte zwischenzeitlich richtig Angst, dass die beiden sich verlieren und dass ihre Freundschaft es nicht übersteht. Umso glücklicher und aufgeregter war ich als die beiden ins kalte Wasser gesprungen sind und den Schritt gewagt haben, zu ihren Gefühlen zu stehen. Ihre gemeinsamen Pärchenmomente waren einfach wunderschön geschrieben 🥰 ich konnte mich so richtig fallen lassen. 


Warum dann keine 5 Sterne ? Ehrlich gesagt, habe ich nachdem ich Band eins gelesen habe, konkrete Vorstellungen gehabt in welche Richtung Band zwei gehen könnte. Da immer wieder Rassismus und Vorurteile angesprochen wurden, hatte ich gehofft, dass etwas mehr davon noch mit einfließen würde. Das war nur bedingt der Fall und hat mir dann im Vergleich mit Band eins auch gefehlt. Diese Thematik hätte die Geschichte für mich nochmal getoppt. 


Auch wenn meine Erwartungen dahingehen nicht zu 100% erfüllt wurde, ist es dennoch eine wunderschöne Geschichte. Die mir tolle Lesestunden bereitet hat. Ich habe es wirklich sehr genossen. 


Ich bin schon etwas traurig, wenn ich Band drei beende.. ich fühle mich so wohl mit dieser Clique - möchte gar nicht los lassen. 


Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen