Klappentext :
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...Band drei habe ich direkt im Anschluss an Band zwei gelesen und innerhalb zwei Tagen ausgelesen.
Mir hat die Geschichte von Aliza und Lucien sehr gut gefallen. Ihre Geschichte ist super modern und zeitgerecht. Laura hat mich wie auch schon in den vorherigen Bändern mit ihren authentischen, humorvollen und angenehm zu lesenden Schreibstil zu 100% überzeugen können.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist dass meiner Meinung nach dieses Mal nicht die Beziehung im Vordergrund stand - die hat sich für mein Empfinden eher im Hintergrund herangeschlichen und wurde wirklich ruhig und unglaublich zart erzählt. Im Mittelpunkt standen Aliza und Lucien als eigenständige Personen, die mich wirklich überrascht haben. Ihre beiden Geschichten fand ich unglaublich gut dargestellt und sehr interessant.
Besonders Lucien’s tragische Familiengeschichte hat mich wirklich sehr berührt. Seine Beziehung zu seiner kleinen Schwester wurde sehr schön beschrieben und ich bin ein großer Fan von Amicia geworden. Gerne hätte ich mir sogar noch mehr von den Geschwistern gewünscht, wobei man schon einen tiefen Einblick in ihre Beziehung bekommt.
Aliza als Protagonistin hat mir auch sehr gut gefallen. Es war einfach mal was ganz neues und sehr interessant, ihre Familiengeschichte und ihren muslimischen Hintergrund kennen zu lernen. Sie ist eine sehr willens- und durchsetzungsstarke Frau. Wie sie ihr Leben meistert in dem ganzen alltäglichen Stress - da kann man nur seinen Hut vor ziehen. Sie hat immer so viel um die Ohren und meistert ihren Alltag trotzdem unglaublich gut. Besonders gerne mochte ich die Szenen mit ihrer Familie. Die kulturellen Unterschiede, wurden etwas näher gebracht und haben mir sehr gut gefallen. Mehr davon.
Ich habe geschmunzelt, habe laut gelacht, habe mich richtig wohl gefühlt.
Es gab aber auch Momente, in denen ich die Tränen zurück halten musste - besonders das Ende hatte es für mich in sich.
Laura hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt und ich habe jeden Moment genossen.
Was mir an 'Someone to stay' wirklich im Vergleich zu den beiden Büchern vorher mehr als nur gefallen hat war, dass die Geschichte von Aliza und Lucien wirklich ruhig erzählt wurde. Ein richtiges Wohlfühlbuch. Wenig bis gar kein Drama. Die beiden sind recht unkompliziert und haben mit einander gesprochen, als es Probleme oder Missverständnisse gab. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe keine Kritik und kann zu recht sagen, dass Band drei mein Lieblingsband ist.
Bewertung
★★★★★
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen