Dienstag, 29. Dezember 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Aᥣᥣ Sᥲιᥒts Hιgh - Dιᥱ Prιᥒzᥱssιᥒ' voᥒ LJ Shᥱᥒ

Klappentext : 

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...


Meine Meinung : 

Oh Gott .. endlich, endlich habe ich dieses Buch gelesen. Sagte ich gelesen ? Ich meinte natürlich verschlungen. Endlich wieder diese Welt zu betreten, ich fasse es immer noch nicht. Die neue Generation kennen zu lernen, war einfach so aufregend. Ich bin immer noch ganz kribbelig. 


Der Schreibstil ist wie ich es schon aus der Vorgängerreihe ‚Sinners of Saint‘ kenne, unglaublich mitreißend und fesselnd. Die Geschichte ist so spannend und dramatisch aufgebaut, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. 


Die geschaffene Atmosphäre während des ganzes Buches ist teilweise sehr bedrückend, düster und es gibt auch einige Stellen, die mich wirklich schockiert haben.. und es gab  Momente in denen ich laut klatschen wollte, weil sie so gut geschrieben waren. 


Ich konnte mich zwar nicht mit ihnen identifizieren, weil sie wirklich teilweise böse Charaktere sind aber das ist für mich bei LJ Shen auch nicht ausschlaggebend. Hier zählt das Gefühl, was ich habe wenn ich ihre Bücher lese.


Es wird aus der Sicht von Daria und Penn erzählt und auch mal aus der Sicht von Daria‘s Eltern, was mir persönlich sehr geholfen hat das kaputte Verhältnis vor allem zu Daria’s Mutter besser zu verstehen. 


Sowohl Daria als auch Penn sind in meinen Augen sehr authentische Charaktere. Ich habe ihre Geschichte und ihre Gefühle sehr gefühlt. 


Beginnend beim Daria‘s Eifersucht Silvia gegenüber, ihrer Wut und ihrem Gefühl von allen missverstanden zu werden, das Gefühl von ihrer Mutter nicht genug geliebt zu werden, nicht genug gewertschätzt zu werden, dem Gefühl einfach nicht genug zu sein. Ich habe ihre Verzweiflung und das Gefühl rebellieren und ausbrechen zu wollen, so sehr gefühlt. Dieses Mädchen trägt so viel negative Gefühle in sich, dass es mir das Herz gebrochen hat. 


Penn konnte meinem gebrochenen Herzen etwas Linderung verschaffen. Er hat mich von Anfang an mit seiner Art für sich gewinnen können. Auch seine Gefühlswelt war für mich greifbar und real. 


Die Beziehung zwischen Penn und Daria kann man als Enemies to Lovers Geschichte am besten beschreiben und wurde mit Intrigen, Dramen und ganz großen Emotionen großartig ausgeschmückt. Ich bin immer noch hin und weg und will mehr. 


Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen