Mittwoch, 17. Februar 2021

Rezension zu 'The Brooklyn Years' von Sarah Bowen

Klappentext : 

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ... Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...

Meine Meinung: 

Nachdem ich den Klappentext gelesen hat, wusste ich dass ich dieses Buch lesen muss. In letzter Zeit liebe ich es sehr Sportromance zu lesen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Geschichten, die mein Herz erwärmen. 

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich mich mit Eishockey nicht auskenne und dennoch die Geschichte für mich sehr verständlich war. Trotz Fachbegriffen und Beschreibungen konnte ich mir das alles sehr gut vorstellen. Die sportlichen Aspekte kamen nicht zu kurz. Man hat einen sehr guten und detaillierten Einblick in die Welt eines Profisportlers erhalten aber ohne dabei aufdringlich zu werden - sprich man wurde definitiv nicht mit Sport zugetextet. Es war eine perfekte Dosis an Sportromance und 'nur' Liebesroman - die perfekte Mischung. 

'The Brooklyn Years' ist ein Spinn-off von 'The Ivy Years' und natürlich ist es selbstverständlich, dass ich diese Reihe noch lesen muss. Ich bin total im Sarah-Bowen-Fieber und möchte mehr von ihren Worten lesen.

Zu 'The Brooklyn Years' kann ich sagen, dass mich diese Geschichte sehr positiv beeindruckt hat. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, einfach weil der Schreibstil so locker leicht ist - so angenehmen und mitreißend. Die Atmosphäre war sehr angenehm und ich habe den 

Mit den Protagonisten bin ich direkt warm geworden und habe vor allem auch für Gigi unglaubliche Sympathien empfunden. Ich war fesselt von der Geschichte und habe mit ganz viel Spaß und Vorfreude die Geschichte von Leo und Gigi mitverfolgt. Es knisterte von Anfang an zwischen ihnen. Da ist zwar immer noch viel Schmerz und Verwirrung aber man spürte auch bei jeder Begegnung die Liebe, die immer noch lodert zwischen den beiden. Ganz wundervolle Liebesgeschichte. Es hat mein Herz wirklich sehr erwärmt. 

Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher :))

Bewertung 

★★★★1/2   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen