Freitag, 19. März 2021

Rezension zu 'Durch die kälteste Nacht' von Brittany C. Cherry

Klappentext : 

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ... 


Meine Meinung : 

Jax und Kennedy. Kennedy und Jax. Diese Geschichte ging mir sehr unter die Haut. 


‚Freunde fürs Leben. Liebende für immer.‘ 


Diese Geschichte ist perfekt. Der Aufbau war unglaublich. Ich habe die Rückblicke geliebt. Rückblicke aus der Kindheit. Rückblicke über all die Jahre hinweg. Ich hatte das Gefühl, von Anfang an bei der Entstehung einer perfekten Geschichte dabei zu sein. 


Und Jax und Kennedy sind perfekt. Ich habe ihre Geschichte so gefühlt. Ihre Gefühle waren echt und authentisch. 


Jax und Kennedy haben beide traumatische Ereignisse erlebt. Ereignisse, die mir direkt zu Anfang der Geschichte das Herz brachen. Der Prolog.. hat mich in Stücke gerissen. Kennedy‘s Schicksal hat mich zerstört. Gerne hätte ich sogar noch mehr von ihrem Schmerz gelesen. Aber nicht nur der Schmerz ist wichtiger Bestandteil ihrer Geschichte - nein es ist auch die Stärke, die sie daraus gewonnen haben. Die Entwicklung die sich durchmachten. Es ist alles.


Brittainy schafft es jedes Mal mir mit ihren Worten den Atem zu rauben. Jedes Mal aufs Neue sitze ich da und habe Gänsehaut. Über all. Jedes Mal sitze ich wie gebannt vor meinem Buch und sauge jedes Wort in mich auf. So auch hier. 


Was mir an ‚Durch die kälteste Nacht‘ besonders gut gefallen hat, war dass es nicht nur weh getan hat - da war nicht nur Schmerz. Da war noch viel mehr. Da war Humor, amüsante Szenen und lustige Dialoge. Irgendwie hatte ich Gilmore Girls Vibes und habe mich richtig wohl gefühlt. Es war eine perfekte Mischung an Emotionen die hervor gekitzelt wurden. 


Ich habe anfangs direkt geweint, habe viel gelacht, war teilweise wütend und schockiert - habe verabscheut und verehrt. 


Brittainy ist die Königin der Emotionen. Sie spricht in ‚Durch die kälteste Nacht’ Themen wie Trauerbewältigung, Panikattacken und Angstzustände an. Sie geht so sensibel an diese Themen heran. Ich liebe sie so sehr. Ich liebe ihre Geschichten. Ihre Charakter. Ich liebe Jax und Kennedy. Ich liebe, was es mit mir macht. 


Bewertung 

★★★★1/2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen