Montag, 1. März 2021

Rezension zu 'Midnight Chronisches - Blutmagie' von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Klappentext :

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ... 



Meine Meinung : 

Nachdem ich mit unglaublich hohen Erwartung an Band eins heran gegangen bin, die leider nicht komplett erfüllt werden konnten - bin ich bei Band zwei komplett unvoreingenommen an die Geschichte heran gegangen. Ich habe mich einfach neu an die Geschichte rangetastet und wollte mich überraschen lassen. 


Neues Paar - neues Glück. Mit Shaw und Roxy bin ich noch nicht so warm, anders hier bei Cain und Warden. Hier war direkt von Anfang an ein ganz anderes Gefühl präsent. Ich habe die beiden von Anfang an gemocht und sie wurden mir im Laufe der Geschichte immer und immer sympathischer. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und war total gespannt, wie sich ihre Beziehung zu einander entwickelt. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. 


Da waren so viele Emotionen. So viel Prickeln. So viel von Cain und Warden. Ich habe es wirklich sehr genossen. Die Liebesgeschichte war für mich glaubwürdig, vielleicht aber auch, weil es bereits eine Vorgeschichte zu den beiden gab. Irgendwie habe ich es bei den beiden direkt gespürt und habe ihre Pärchenmomente total in mich aufgesogen. Zu dem kann ich auch sagen, dass die Liebesgeschichte nicht zu aufdringlich war. Nebenbei spielten sich noch ganz viele andere Aspekte ab, die mich sehr interessiert haben.


Neben den Gefühlen sind auch Spannung und Action nicht zu kurz gekommen. Die Geschichte baut schnell und rasant auf - es wird gekämpft und gejagt - in diesem Zusammenhang, kam auch der Fantasyaspekt diesmal nicht ganz so zu kurz, wie ich es noch im ersten Band empfunden hab. Die übernatürlichen Kreaturen und die Hintergrundgeschichte zu den jeweiligen Wesen, wurden detailliert und bildlich sehr gut dargestellt. 


Besonders gut gefallen hat mir tatsächlich Warden's Hintergrundgeschichte. Sein Familienschicksal war schon recht heftig und so habe ich das auch überhaupt nicht kommen sehen, was einen extremem Überraschungsmoment für mich bereit hielt. Wirklich toll umgesetzt. 


Bis auf einen kleinen Punkt bin ich wirklich begeistert und freue mich auf die weiteren Bänder, jedoch muss ich sagen, dass mir das Ende von Band zwei dann im Vergleich zu der restlichen Handlung leider etwas zu schnell abgehandelt wurde. Da hat mir dann noch das gewisse Etwas gefehlt.


Bewertung 

★★★★




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen