Sonntag, 18. August 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Hᥙᥒtιᥒg Aᥒgᥱᥣ - fᥙ̈rᥴhtᥱ dιᥴh vor mιr' voᥒ J.S Woᥒdᥲ


Hier erst mal der Klappentext :

"Du hast mich einmal zu häufig angelogen und jetzt musst du die Konsequenzen dafür tragen. Nur weil ich Ly – wie die Lüge – Silver heiße, gelten für dich noch lange nicht dieselben Regeln.
Ich weiß, du rechnest nicht mehr damit, dass ich mich als der Teufel entpuppe, der ich bin. Aber du solltest nicht so leichtgläubig sein, allzu viel zu hoffen. 
Denn diese Sache ist ernster, als du glaubst.
Du wirst Schlimmes durchstehen müssen.
Du wirst leiden.

Und vielleicht … ja, vielleicht habe ich irgendwann Erbarmen und rette dich.
Bis dahin: Fürchte dich vor mir!"



Meine Meinung :

Gerade habe ich nach nicht mal 24 Stunden 'Hunting Angel - fürchte dich vor mir' von J.S Wonda beendet und habe tatsächlich immer noch Tränen in den Augen. Wow.. was für ein unfassbar guter Abschluss dieser Reihe.. 
Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Ich liebe es, dass der Leser in den 'Hunting Angel' Büchern Ly von einer ganz anderen Seite kennen lernen durfte. So auch im dritten Band, denn meiner Meinung nach lernt der Leser Ly von seiner softesten und liebevollsten und zu gleich von seiner unsichersten und ängstlichsten Seite kennen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man ihn einfach lieben muss. 

Ly ist unfassbar schlagfertig, lustig, spitzbübisch, sexy und gutaussehend. 
'Hunting Angel - fürchte dich vor mir' gibt Einblicke in Ly Vergangenheit und ENDLICH versteht man die Zusammenhänge und bekommt Antworten auf viele Fragen aus den vorherigen Bändern. 

Ich finde Jane Wonda, hat die Verknüpfungen sehr gut geflochten und es wirklich spannend gemacht. Der dritte Band ist auch etwas anders geschrieben, als man es von Jane Wonda gewohnt ist. Es gibt einen Epilog, bzw. eigentlich sind es zwei. Wobei der zweite Epilog auch anfangs als Prolog gelten sollte. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen wie es andersrum funktionieren sollte, aber umso glücklicher bin ich darüber dass der Epilog der Epilog geblieben ist und man zum Ende des dritten Bandes nochmal richtig lachen konnte. Das war wirklich soo gut geschrieben, einfach genial !

Ich finde Eden und Ly haben das Ende bekommen, was sie wirklich verdient haben und ich muss auch zugeben, ja.. meine anfängliche 'Abneigung' gegen Eden hat sich im dritten Band in Sympathie entwickelt. 
Eden hat endlich auch ihre Maske fallen lassen und so konnte der Lese endlich erkennen, dass sie es mit Ly ehrlich meint und dass sie alles für ihn tun würde und auch alles riskiert. Ich liebe die beiden einfach zusammen. 

Was natürlich nicht fehlen darf, sind die unfassbar lustigen und wahnsinnig ironischen Dialoge zwischen C., Ly und Wres. DAS liebe ich so sehr. Ich musste so oft schmunzeln und laut loslachen. 

Wie bereits in den beiden vorherigen Bänder erkennbar war, festigt sich die Freundschaft von Amber und Ly. Ich muss sagen, dass ich die Szenen zwischen den beiden wirklich so gerne gelesen habe. Obwohl Amber mit C verheiratet ist und Ly früher mehr für Amber empfunden hat, hat sich diese wunderbare Freundschaft zwischen den beiden entwickelt, die auch ohne große Worte funktioniert. 

Abschließend kann ich sagen, dass ich die 'Hunting Angel' Reihe wirklich geliebt habe bzw. liebe. Sie zählt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Jane Wonda ist eine herausragende Autorin und ich kenne wirklich selten jemanden der mich von Seite eins an fesselt und nicht mehr loslässt. Ich vergesse alles um mich herum wenn ich ihre Bücher lese. Und so passiert es, dass ich ein Buch von Jane Wonda innerhalb 24 Stunden durchsuchte.

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate

"Alter, wenn ich eine Frau wäre, die auf harten Sex steht, würde ich keine Sekunde zögern, mich von ihm schwängern zu lassen! Was willst du noch? Er liebt dich, er vergöttert dich, er schaut andere Frauen nicht mal mehr beim Guten-Tag-Sagen an. Er würde alles für dich tun. Mehr noch, als er könnte." Ly zu Amber

"Vielleicht wäre es nicht das Schlechteste, wenn in diesem Moment die Zeit stehen bleiben würde und wir für immer auf engstem Raum einen Roadtrip machten. Nur wir. Unsere Vergangenheiten. Das Gemeinsame. Und der Scheiß, der uns verband."

"Ich habe nicht vor, dich jemals wieder gehen zu lassen."

"Es bedeutet, dass ich dich liebe."

"Nicht ich bin der Böse in diesem Spiel. Ich will dich vor dem Bösen beschützen."

"Zum ersten Mal seit gefühlt dreißig Jahren zog ich mir also eine Stoffhose, auch bekannt als Jogginghose, an, die an mir aussah, als wäre ich nie aus dem Säuglingsalter rausgekommen."

"Wer war sie?« »Meine Schwester.« Ich musste lachen. Nur Wres brachte es fertig, so einen billigen Witz mit voller Ernsthaftigkeit rüberzubringen. Auch er schmunzelte. »Das ist ein Synonym für: Es geht dich einen Scheißdreck an."

"Nein! Ich habe eine Fremde gevögelt!" So, jetzt war es raus. Ich hatte offenbart, wofür ich mich mein Leben lang schämen würde. "Okay", sagte Wres achselzuckend. "Ich verzeihe dir." -Dialog zwischen Ly und Wres

Bewertung 
★ 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen