Sonntag, 25. August 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Possᥱssᥱd' voᥒ Doᥒ Both ᥙᥒd Mᥲrιᥲ O'Hᥲrᥲ


SO.DUNKEL.SO.DEEP.
SO.UNFASSBAR.EROTISCH.
ICH.BIN.ATEMLOS

Erst mal hier der Klappentext zu diesem Meisterwerk: 

Du siehst mich nicht, aber mittlerweile ahnst du, dass ich da bin. Ich bin immer da – egal, was du machst.Ich beschütze dich, wenn du denkst, es ist kein anderer für dich da; ich höre dich, wenn du denkst, keiner hört dir zu, und ich sehe dich, wenn du am liebsten unsichtbar sein würdest. Ich fühle dich, wenn du deinen kleinen, heißen Körper an mir reibst, und wenn du in deinem engen Kostüm meine Assistentin spielst.Ich weiß, was du denkst, wer du bist und wer du gern sein würdest.Ich weiß, was du brauchst und du hast es bekommen. Du bist jetzt mein.Und das wird sich nie ändern.Denn dieses Spiel hat gerade erst begonnen

Meine Meinung

... Ich bin süchtig. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. 
Relativ am Anfang kam (endlich?) alles ans Licht. Keaton IST ein Stalker. Keaton hat Olivia DIE GANZE ZEIT beobachtet und JEDEN ihrer Schritte kontrolliert. NCHTS - absolut NICHTS war Zufall oder Schicksal. Es war einfach geplant. Jedes Treffen, jedes scheinbar zufällige Treffen war von Keaton geplant. UND ich habe es geliebt! Ich liebe es abwechselnd durch beide Augen zu gucken - die Sicht von Olivia, die mir wirklich das Herz gebrochen hat und die Sicht von Keaton zu lesen - hat einfach mir als Leser das Gefühl gegeben, ich wäre mittendrin. 
Fast das ganze Buch über waren Keaton und Olivia getrennt und ich habe wirklich richtig mit Olivia mitgelitten. Jeder der vielleicht schon mal Liebeskummer hatte, wird es ähnlich empfinden wie ich. Ich konnte mich richtig gut in Olivia hinein versetzen. Ihr Schmerz war in jedem Kapitel spürbar.
Mein Herz war gebrochen. 
Ihre Machtspiele gegeneinander fand ich richtig gut geschrieben und der Hass den Olivia Keaton gegenüber gespürt hat, war einfach sehr gut nachvollziehbar und spürbar. Das ganze Buch ist erfüllt von Schmerz, Hass, Selbstverletzung jedoch auch von Sehnsucht, großen Verlangen und natürlich von Liebe - von der großen, einnehmenden Liebe.
Ich hatte aber zwischenzeitlich wirklich das Gefühl, die beiden finden nicht mehr zu einander.. aber es wäre nicht Keaton, wenn der Olivia nicht wieder von sich überzeugen könnte ;)
'Possessed' finden seinen gelungenen Abschluss mit einer wirklich zu Tränen rührenden Szene im letzten Kapitel.. wirklich wirklich schön. 

Und wie wir alle wissen.. geht es ja mit Familie Rush noch weiter ;)

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate

"Ich bin keine weißer Ritter, Baby. Ich bin das Monster, das dich mit sich in die Tiefe reißt. Hast du das denn immer noch nicht verstanden ?"

"Ich würde nie auf die Idee kommen, dich zu stalken, Baby. Das machen nur Irre." 

"Bei mir wird der harten Keaton Rush zu einem Bilderbuchmärchenprinzen."

"Ich will dich pur. Ich will dein Innerstes. Ich will die Sehnsucht in deinen Augen. Ich will jedes Leid, das du je empfunden hast, jede Freude."

"Du bist mein Himmel, Olivia.Und ich bin deine Hölle. Aber das weißt du noch nicht."

"Ich bin kein weißer Ritter, Baby. Ich bin das Monster, das dich in die Tiefe reißt."

Bewertung






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen