Mittwoch, 4. September 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Rᥙᥒ Bᥲbყ Rᥙᥒ' voᥒ Doᥒ Both ᥙᥒd Mᥲrιᥲ O'Hᥲrᥲ


Ich kann nur sagen : Wer Keaton Rush kennt - wird seinen Sohn Mason Rush lieben. Es wird noch düsterer, noch abgedrehter und noch abgefuckter.

Klappentext :

Du bist ein verlorenes Mädchen und schon längst in den Abgrund gefallen.
Vielleicht habe ich dich hineingeschubst. Vielleicht habe ich dich dort auch nur gefunden.
Aber ich bin nicht hier, um dich wieder rauszuziehen, Emilia.
Ich bin hier, um dich einzufangen, solltest du jemals flüchten wollen.
Du fühlst dich angezogen von der Dunkelheit. Ich bin die Dunkelheit, Baby.
Lauf!


Meine Meinung : 

Nachdem ich den ersten Teil von der Babyreihe gelesen habe, war mein erster Gedanke : Ich muss sofort den zweiten Teil wieder lesen. (Egal wie müde ich nach einem Doppeldienst bin :D) - Glücklicherweise habe ich natürlich Band zwei und drei bereits zu Hause und kann auf jeden Fall heute Abend noch anfangen.

Hat mir Run Baby Run gefallen ? JA! Ich LIEBE es!
Wie lange habe ich gebraucht um das Buch zu lesen ?  Zwei Tage.
Bin ich süchtig ? OH JA!
Bin ICH besessen ? Verdammt.. ja ich bin es. GANZ. EINDEUTIG.

Vorab : Laut den Autorinnen kann man die Babyreihe unabhängig von Obsessed und Possessed lesen. Wenn ihr mich fragt.. ich finde es besser vorher die Geschichte zu Olivia und Keaton gelesen zu haben. Ich habe durch die Vorgeschichte viele Andeutungen von Keaton oder Mason einfach viel besser zuordnen können und habe die Insider direkt verstanden. Also würde ICH empfehlen, vorher Obsessed und Possessed zu lesen :)

Run Baby Run erzählt die Geschichte der zweiten Generation der Familie Rush - im Mittelpunkt stehen vor allem Mason - Sohn von Keaton und Olivia Rush - , sein großer (Halb-)Bruder Riley und die süße unschuldige (?) Emilia. 
Wer Keaton kennt, kann sich ungefähr vorstellen wie sein Nachkommen sein könnte. Naja ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Mason Rush ist düster, aggressiv, schelmisch, besitzergreifend (von wem hat er das wohl ;)), provokant und abgefuckt.. jedoch auch gefühlvoll, impulsiv, sexy und liebevoll. 
Direkt zu Anfang des Buches wird klar, dass Riley und Mason außer ihrer Mutter nichts gemeinsam haben. Naja ok.. da ist ja noch Emilia. Riley's Verlobte. Mason's große Liebe. Aber abgesehen davon, dass beide in die selbe Frau verliebt sind, haben sie nichts gemeinsam. Ganz im Gegenteil : sie hassen sich abgrundtief. 
Wer den kleinen süßen Riley aus Obsessed und Possessed kennt, wird Riley auch jetzt in Run Baby Run lieben. Da ich ihn schon aus den früheren Büchern kannte, wusste ich dass er seine reine Seele beibehalten hat, jedoch durch seinen Bruder eine schreckliche Wesensveränderung erlebt.. ich war erschrocken zu was für einem Mann er werden kann.. (Ich bin sehr gespannt ob er in den anderen Bändern noch eine Rolle spielen wird)

Wir lernen nun den gemeinsamen Sohn von Olivia und Keaton Rush kennen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Mason ist eine noch etwas düstere, abgefucktere und besessenere Version seines Vaters. Und trotzdem liebe ich ihn.  Mason spannt seinem Bruder hinter seinem Rücken aber auch teilweise direkt vor seinen Augen, eine Verlobte aus. (Wie konnte Riley das so lange NICHT sehen?) Mason ist verdammt besitzergreifend und sehr dominant. Wie gesagt, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;) by the Way LIEBE ich die Beziehung zwischen Mason und Keaton. Keaton empfindet eine Art Hass-Liebe zu seinem Sohn und dies liest sich in lustigen und ironischen Dialogen zwischen den beiden Männern. Ich musste so oft lachen und habe mich dadurch noch mehr in diese Familie verliebt.
Natürlich kriegt man auch einiges über die Beziehung zwischen Olivia und Keaton mit. Jeder der die Geschichte zu den beiden gelesen hat, wird sich freuen, dass sich zwischen den beiden nichts verändert hat. Ihre Liebe ist immer noch so präsent wie in den Büchern zuvor. Während Olivia sehr an ihrer 'Zuckerwattefamilie' hängt und alles daran setzt diese auch zusammen zu halten. WEIß Keaton natürlich alles was im Haus passiert und WEIß demnach, dass leider. nichts nach Zuckerwatte schmeckt. 

Nun komme ich abschließend noch zu Emilia. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was ich von ihr halten soll.. Ich kann sie noch nicht einschätzen. Zu Anfang ist man direkt in mitten einer Dreiecksbeziehung und ich konnte bis relativ zum Schluß nicht einschätzen ob ich Emilia lieben oder hassen soll.. Ich habe meine Meinung gebildet - entscheide IHR selber ;)

Ich habe der Entlüftung des Geheimnisses von Mason und Emilia sehr entgegengefiebert, aber als es dann zu der Entlüftung kam.. passierte einfach so viel so schnell, dass ich wirklich nicht wusste wie ich meine Gedanken ordnen sollte. Ich möchte nicht all zu viel, dazu sagen - lest es selber, es ist genial ;)

Übrigens liebe ich es wieder aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen - mal aus der Sicht von Mason mal aus der Sicht von Emilia, aber auch aus den Sichten von Keaton und Riley.

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate : 

"Nach all den Jahren, nachdem du kleine Fältchen gekriegt hast, bist du immer noch die schönste Frau auf Erden für mich." - Keaton über Olivia 

"Du hast mich gepackt, an dich gezogen und hart geküsst. Ich war verloren. Und bin es immer noch. Ich weiß nicht, wie es geschehen ist, aber im nächsten Moment saß ich im strömenden Regen auf einem Friedhof auf dir. Meine Lippen auf deinen, meine Finger in dein Haar gekrallt, meine Strumpfhose war zerrissen und du warst in mir. So tief."

"Ich hasse dieses Haus, ich fühle mich immer so beobachtet, egal was ich tue. Mein Vater scheint immer da zu sein."

"Sie ist wie Dad ohne Penis, wenn sie sauer ist."

"'Was denkst du von mir?', frage ich unschuldig und wirklich ein bisschen verwirrt. 'Sicher nichts Gutes. Du bist mein Sperma.'"

"'Ich bin süchtig nach dir, Mason', sagst du absolut tonlos und schaust mich dabei leer und resigniert an. 'Du bist nicht gut für mich.' Und du bist das Beste, was mir je passiert ist, denke ich und betrachte deine vollen, schönen Lippen."

"Oh Baby, vertrau mir nicht. Ich werde uns beide zerstören, es ist meine Natur. Und deine ist es, dich zerstören zu lassen."

"Missy freut sich tierisch, als ich dich reinschleppe. Sie denkt bestimmt, du wärst tot, und dass sie mich endlich ganz für sich allein haben kann." 

"'Es wird langsam zur Besessenheit, was sich da bei dir entwickelt. Ich weiß es. Du kannst sie nicht zwingen, sich für dich zu entscheiden. Sie ist mit deinem Bruder zusammen. Krieg dich endlich unter Kontrolle!'"

"Er sieht genau so aus wie ich in seinem Alter, Olivia."

"Wir sind wie zwei positiv geladene Teilchen, Mason. Wir stoßen und ab."

"Du fügst mir den größten Schmerz zu, trotzdem fühle ich mich so sicher, wenn du mich hältst."

"Meine Mutter versucht es nochmal mit der Happy-Family-Sache, Riley sucht dich und mein Vater sucht seinen Verstand. Es ist alles wie immer."

"Baby, wir sind die Dunkelheit. Wir sind kaputt und innerlich verrottet."

"Du bist wie für mich gemacht und gleichzeitig das Schlimmste, was mir passieren konnte."

"Denn hier ist zur Abwechslung mal mein Ultimatum, Mason: Entscheide dich für mich oder sei ohne mich."

"'Ich liebe Mason', sagt sie wie aus der Pistole geschossen."

"Oh Gott, meint sie die Beerdigung deiner Mutter? Wir sind am Arsch, Olivia. Pack die Koffer, wir wandern aus."

"Im Kindergarten hat er alle terrorisiert. In der Schule auch. Es gab Nervenzusammenbrüche am laufenden Band. Olivia hat sich geweigert, ihm Tabletten zu verabreichen. Ich hätte es getan, damit er Ruhe gibt. Er war immer unser Sorgenkind. Mit fünfzehn kamen die ersten Drogen. Mit sechzehn die ersten Anzeigen. Körperverletzung ohne Ende. Er hat ein großes Aggressionsproblem und keine Impulskontrolle, Emilia. Man sollte ihn in Ruhe lassen, wenn er aufbraust."

"Manchmal ist das, was man will, nicht das, was man liebt. Und manchmal ist das, was man liebt, nicht das, was einem guttut."

"Es ist, als wärst du besessen."

"Ich würde mich ja bei dir entschuldigen, dafür, dir wehgetan zu haben, aber dafür müsstest du dich bei mir entschuldigen, mir wehgetan zu haben."

"Worte, die fallen, und Hände, die schlagen, kann man nicht rückgängig machen."

"Riley ist mein Anker, mein Fels. Du bist die Schlucht, in die ich falle, immer tiefer."

"Ich liebe einfach den falschen Bruder."

"Glaubst du, dass irgendjemand sich gedacht hat: Führen wir doch diese zwei gebrochenen Stücke zusammen und schauen, ob sie miteinander ein Ganzes ergeben? Die Wahrheit ist: Das tun wir nicht, Emilia. Mit uns ist es wie in einem Hurrikan. Ständiges Chaos, Verwüstung."

"'Du musst es nur ein einziges Mal sagen, und ich bleibe bei dir. Egal was kommt, und egal ob du mich in die Dunkelheit ziehst. Egal ob du mich umbringst. Ohne dich will ich nicht im Licht sein. Ohne dich will ich gar nicht sein.'"

Bewertung 
★ - SEHR empfehlenswert !  Sehr viel Witz, Humor, Ironie. Was das Lesen sehr leicht macht. SEEEEEEHR viel Erotik, aber auch derbe Sprache und derbe teilweise gewaltvolle Handlungen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen