Donnerstag, 5. September 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Crყ Bᥲbყ Crყ' voᥒ Doᥒ Both ᥙᥒd Mᥲrιᥲ O'Hᥲrᥲ

Worum geht es in dem Buch ? 

Du bist ein verlorenes Mädchen. Ich habe dich in den Abgrund gezogen.Und ich habe nicht vor, dich jemals wieder gehen zu lassen, Emilia.Solltest du flüchten, werde ich dich suchen. Und ich werde dich finden.Denn du gehörst mir.Du sehnst dich nach dem Licht, aber wir beide sind die Dunkelheit, Baby.Kämpfe!Wehre dich!Weine!Du entkommst mir nicht


Meine Meinung :

Nachdem Emilia und Mason im ersten Teil endlich zueinander gefunden haben und eine Beziehung führen, bekommt man direkt zu Anfang einen unverblümten Einblick in diese Beziehung. Meine Meinung über Emilia hat sich in den ersten Kapiteln radikal verändert - ja, ich weiß, im Dark Romance Genre sind Frauen IMMER die Opfer und IMMER die weniger dominanten. ABER Emilia sprengt den Rahmen völlig. Sie verhält sich wie ein Hund Mason gegenüber und lässt sich wirklich soo viel von ihm gefallen. Mich hat ihr Verhalten in der ersten Hälfte des Buches wirklich aggressiv gemacht, weil ich mir so oft gewünscht habe, dass sie endlich Mason gegenüber ihre Meinung äußert.. aber es kam nicht.. vorerst.
Mich beschlich schon eine ganze Weile ein unguter Gedanke als es auf den Sommerurlaub im ersten Teil des Buches ging - irgendwie habe ich mir gedacht, das MUSS irgendwas passieren, irgendwas WIRD passieren..

*SPOILER*

Nachdem man hautnah mitbekommen hat wie Mason Emilia auf eine ähnliche Art und Weise betrogen hat, wie sie Riley im ersten Teil.. empfand ich für sie nur Mitleid und für ihn.. naja ich habe tatsächlich nichts anderes von Mason erwartet, aber es dann zu lesen DAS er es WIRKLICH tut, obwohl er Emilia liebt brach mir das Herz. Ich habe seine Gedanken zu ihr GEHASST. Ich habe weint und mein Herz hat weh getan :(
Ich konnte nicht nachvollziehen warum er es getan hat, warum er Emilia obwohl sie alles für ihn getan hat und alles erduldet und ihm alles verzeiht dennoch betrügen konnte. Aber vielleicht ist das auch der Punkt ? Ich weiß es nicht.. 
Das Buch setzt im zweiten Teil drei Jahre später an, nachdem Emilia durch Riley die Kraft hatte Mason zu verlassen.Sie ist mit ihm nach New York gezogen und hat dort ein neues Leben begonnen, sie hat sich verändert.

Ich muss sagen, dass mir die neue Emilia DEUTLICH besser gefällt. Sie hat ihr Herz zusammen gesetzt, sie ist stärker als je zuvor. Sie lebt ein typisches Studentinnenleben, feiert Partys, raucht, tanzt und hat Sex. Offensichtlich seeeehr viel Sex. Sie führt mit eine vermeintlich schöne und harmonische Beziehung mit Seth.. sie ist mit sich und ihren Gefühlen und ihrer Vergangenheit im Reinen und hat sich von ihrem Schmerz erholt.

Auch Mason ist ein andere.. er arbeitet nun beim FBI, er hat seine Ausbildung wiederwillens beendet. Er trägt ein weißes Hemd, geht gesittet zur Arbeit und ist öffentlich erwachsen geworden. Klingt langweilig ? Keine Sorge, der alte Mason ist natürlich nicht verschwunden ;) Er denkt viel an Emilia und konnte ihren Verlust nie überstehen. Er leidet im Stillen.

Wie das Schicksal so spielt, treffen beide auf einander, nachdem Emilia Keaton und Olivia Seth als ihre Eltern vorstellt und Mason NATÜRLICH die Familienfeier stürmt und sich zu meiner Belustigung als Emils BRUDER vorstellen muss.  Ich liebe diesen Teil des Buches. Ich liebe das Verhältnis zwischen Emilia und Keaton. Er hat sie immer beschützen wollen und sie einfach in die Familie aufgenommen. Kaum treffen Emilia und Mason auf einander, spürt man dass die alten Gefühle nie weg waren, von beiden Seiten aus nicht. Ich liebe es, zu lesen wie beide sich immer noch zu einander hingezogen fühlen. Mason alles daran setzen will Emilia zurück zu gewinnen und Emilia sich strengstens verbietet, jemals wieder Mason zu vertrauen.

Ich finde es unglaublich schön, dass Mason sich verändern kann. Er verändert sich FÜR Emilia. Er möchte ihr Vertrauen zurück gewinnen und fängt an sie zu beobachten und heimlich zu beschützen, er stallt sie übers Handy und verflogt sie auf Schritt und Tritt (kennen wir das nicht schon von Keaton ;)) Ich liebe die Parallelen zu Keaton, es macht so viel Spaß die Szenen zu lesen in denen sich Mason ähnlich wie sein Vater damals verhält. Ich habe tatsächlich die ganze Zeit gehofft, dass Emilia Mason verzeiht.. auch wenn er ihr so schreckliche Dinge angetan hat und damit meine ich nicht nur, dass er sie betrogen hat, er hat noch viele schlimmere Dinge getan und auch gesagt. Ich finde es schön, wie sich die Beziehung von Mason und Emilia von 0 auf 180 - von Hass zu bedingungslosere Liebe wieder entwickelt. Ich persönlich finde, die neue Emilia passt viel besser zu Mason, sowohl zu dem neuen als auch zu dem alten und beides steckt noch in ihm. Sie kann es endlich mit ihm aufnehmen und traut sich ihm Kontra zu geben. 
Ich finde, Emilia musste diese Wandlung durchmachen, damit sie an Mason Seite bestehen kann und nicht komplett zerstört wird. Und Mason musste einmal erleben, wie Emilia von ihm geht. Sie musste Ihm das Herz brechen, damit er merkt dass er überhaupt eins hat.

Lest euch das Ende selber durch und freut euch auf den dritten Teil von Mason und Emilia.

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate : 

"Du liebst es, eingesperrt zu sein. Du liebst es, in meinen Fängen zu sein. Du willst nicht ohne mich sein. Du willst all die Abgründe, in die ich dich zerre. Du willst all die Verdorbenheit, all die Dunkelheit. Du brauchst das."

"Fuck, Emilia, das waren dreizehn Minuten, ohne zu wissen, was du tust."

"'Findest du nicht, dass wir darüber reden sollten, was ich da gelesen habe, Dad? Ich bin ein bisschen verstört.' 'Ich bin auch sehr verstört, wegen dir, Mason, und zwar seit vierundzwanzig Jahren.'"

"Wir zwei, du und ich, sind wie ein Tsunami, der alles mit sich reißt, was er erwischen kann. Wir zwei sind eine Naturgewalt. Ein Erdbeben. Alles erschütternd. Wir können uns gegenseitig so sehr wehtun, weil all unsere Sinne auf den jeweils anderen ausgelegt sind. Wir können uns so leidenschaftlich lieben, weil wir voneinander abhängig sind. Wir sind nicht gesund füreinander, das weiß ich, Mason. Es ist, als wärst du die Kugel und ich der Lauf. Du der Junkie und ich die Droge. Wenn einer sich bewegt, folgen die Augen des anderen ihm auf Schritt und Tritt. Wie zwei Magnete."

"Du machst mich krank, Mason, und ich dich. Doch gleichzeitig bist du mein Gegenmittel. Meine Medizin."

"Du bist mein Gift und sie fühlt sich wie ein Heilmittel an."

"Ich bin deine Dunkelheit, deine hässlichste Seite. Und sie ist mein Licht, meine schönste Seite."

"Und dann kommt der größte Wichser der Nation, Olivia. Unser Sohn."

"'Ich liebe dich, Emilia!' Und in mir zerbricht der letzte Teil, der noch übrig war."

"'Emilia! Ich kann nicht ohne dich atmen!'Als er mich jetzt ansieht, hat er Tränen in den Augen. 'Und ich kann besser atmen ohne dich, Mason!', erwidere ich leise."

"Emilia, es hat genau eine Woche gedauert, dich zu verlieren, nachdem ich so lange gebraucht hatte, um dich für mich zu gewinnen. Und es wird ein Leben lang dauern, dich zu vergessen."

"'Ich würde so gerne nachgeben, Mason, aber das kann ich nicht. Wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich immer nur die gleichen Bilder, und wenn ich mit dir zusammen bin, werde ich jedes Mal in die Dunkelheit gezogen. Ich will mein Leben nicht aufgeben, Mason. Ich habe gerade erst zu mir gefunden. Und wenn ich mit dir zusammen bin, dann kommen Seiten in mir zum Vorschein, die ich nicht will, die ich abgelegt habe. Wenn du mich also nur halb so sehr liebst, wie du sagst, dann lass mich gehen, bevor ich an dir zerbreche.'"

"'Immer noch?', fragt er. 'Immer.' Und ich weiß, Emilia, dass er das zu meiner Mom auch immer gesagt hat. Wir atmen tief durch. 'Ich muss nach New York, Dad.' 'Das gleiche Mädchen, ein anderer Mann, die gleiche Stadt – du musst sie wirklich lieben.' Er seufzt schwer. 'Ich trag dir Urlaub ein.'"

Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen