Donnerstag, 7. November 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Brokᥱᥒ Sᥲιᥒt' voᥒ Pᥱᥒᥒყ L. Chᥲρmᥲᥒ

Hier der Klappentext :

AUBREY 
Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt. 
Ich habe ihn in mein Haus gelassen. 
Ich habe ihm erlaubt, mit mir zu spielen. 
Ich habe ihn in meinen Kopf gelassen. 
Mit jeder Sünde gleite ich tiefer in den Abgrund. So tief, dass ich den Weg zurück nicht mehr finde. 
Er will mir wehtun. 
Er will ihm wehtun. 
Er will uns zerstören. Ich habe unterschätzt, was passiert, wenn man mit dem Teufel spielt. 
Aber ich bin bereit. Die Tür steht offen, komm mich holen ... 

DARIO 
Ich stehe längst hinter dir, Babydoll. 
Dreh dich nicht um, sieh nicht hin. Lauf! 
Denn ich habe die Hölle gesehen und überlebt. Ich bin das Monster, das er erschaffen hat, und ich werde euch allen zeigen, zu was ich fähig bin. 
Ich werde dir die drei wichtigsten Dinge in deinem Leben nehmen. 
Deinen Glauben. 
Deine Unschuld. 
Deinen Vater.


Meine Meinung : 

Ich liebe Aubrey. Sie ist so eine starke Protagonistin. Sie ist mutig, verrucht und gleichzeitig so naiv und unschuldig. Zusammen mit Dario ist sie perfekt.
Über Dario habe ich sehr viel erfahren - sehr viel schreckliches aus seiner Vergangenheit. Er wurde von seinem Vater gequält und gefoltert, seine Schwestern haben ebenfalls Folter und Qual erleiden müssen. Dario ist ein Wrack und voll von Dunkelheit - Aubrey ist sein Licht. Dario hat ein Geheimnis, etwas was mit Aubreys Vater zu tun hat. Er schwört ihm Rache und will ihn töten. Ich habe mir während des Lesens alle möglichen Vorstellungen ausgemalt, was sein Geheimnis sein könnte - was jedoch am Ende raus kam, habe ich nicht erwartet, ich war auf alles gefasst aber DAMIT habe ich nun wirklich nicht gerechnet .. ich bin immer noch schockiert über die Wendung der Geschichte und sehe Aubreys Vater mit ganz anderen Augen. Sein Verhalten Aubrey gegenüber, warum er sie all die Jahre nicht hat leben lassen und sie vor der Welt hat beschützen wollen, ergibt in seiner Vorstellung Sinn. Für mich ist es einfach nur unfassbar, was er getan hat.

Obwohl Dario von seinem eigenen Vater zu einem Monster gemacht wurde, besitzt er ein Herz, er ist Aubrey schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit verfallen und das habe ich so geliebt, wie sie schon als Kinder eine tiefe Bindung zu einander hatten und sie ihn schon ist 11 Jahren geliebt hat. Ich liebe liebe liebe es, auch wenn es eher ungewöhnlich ist und die Liebe vielleicht nicht ganz normal ist - ein 16 jähriger und eine 11 jährige. Aber ihre Liebe war rein platonisch und entwickelt sich erst mit den Jahren. Jedoch bestand sie die ganze Zeit. ICH LIEBE ES. Obwohl Dario innerlich kaputt und traumatisierte ist, bin ich total hin und weg von ihm. Er hat schlimmes erlebt und war jahrelang blind vor Hass und Schmerz, aber er beschützt die Menschen die er liebt. Besonders die Szenen im Keller, was er erleidenmusste fand ich besonders heftig beschrieben.. wie kann ein Mensch so sein ? Wie kann man seinem eigenen Fleisch und Blut sowas antun. Dario hatte nie eine Chance anders zu werden..
Die Spiele die er anfangs mit Aubrey gespielt hat, fand ich persönlich schon krass weil ich nicht verstand, was er damit bezwecken wollte - ich wurde noch eines besseren belehrt. 

Broken Saint ist genau wie Nightfall (die Geschichte zu Arian) meiner Meinung nach wieder viel mehr Dark als Romance. Auch wenn explizite Sexszenen beschrieben werden, finde ich, dass die Gewalt und das Düstere überwiegt. Vielleicht ist es auch das, was mich so an Pennys Büchern fasziniert. Ihre Bücher sind nicht typisch für Dark Romance, meiner Meinung nach. Sie sind düster, gewaltvoll, atemraubend und nervenzerreissend. Ich bin den Skulls total verfallen und bin gespannt auf weitere Geschichten.

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate :  

"Rotkäppchen hat sich vom großen bösen Wolf fressen lassen. Aber ich bin nicht Rotkäppchen, ich bin diejenige, die mit dem Wolf auf die Jagd geht."

"'Versprich mir, dass du rein bleibst. Bleib ein Kind, solange es geht. Halt dich von Männern wie mir fern. Deine Unschuld ist das Wertvollste, das du besitzt.'"

"Arian dachte, The Core wäre sein Ort, ein Stück seiner Seele. Er ahnte nicht, wie viel auch von meiner Vergangenheit hier begraben lag. Wie viel von mir selbst hier begraben war."

"Sie sah aus wie eine Porzellanpuppe. Zu schade, dass Porzellan in den falschen Händen leicht zerbrach."

"'Ich habe die glühenden Eisenstangen, die Schläge und alles andere auf mich genommen, damit er euch in Ruhe lässt. Und wie dankt ihr es mir?' Leos Augen schimmerten im fahlen Mondlicht, sie blinzelte. Die Erinnerungen an den Keller, die Schreie und den Horror, der dort unten stattgefunden hatte, verfolgte auch sie."

"Ich bin zehn Jahre alt, aber ich bin kein Junge. Ich war nie einer. Mein Vater hat meine Schwestern und mich unsere Kindheit beraubt."

"Aubrey sah aus wie ein Engel, aber ihre Neugier und das Gefängnis, das ihr Vater für sie errichtet hatte, ließen sie ausbrechen wollen."

"Ich werde den Himmel nie betreten, aber heute werde ich die Hölle hinter mir lassen."

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen