Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.
Meine Meinung :
Die Geschichte von Cage und Alexis hat mich direkt berührt. Ihre Geschichte erzählt, die eines Geheimnisses, welches das Leben aller Beteiligten verändert. Alexis und Cage - eine große Liebe, die durch das Leben vor fünf Jahren zum scheitern verurteilt wurde. Eine viel zu junge Liebe, die getrennt wurde - jedoch ein lebenslang durch ein süßes Geheimnis verbunden bleibt. Das Geheimnis ist die kleine Josie - Alexis' und Cage's gemeinsame Tochter, von der Cage jedoch all die Jahre nichts wusste, weil Alexis es ihm verheimlicht hat.
Die Geschichte beginnt auf der Hochzeit von Cage's Ex-Freundin, auf der sich er und seine erste große Liebe nach fünf Jahren wiedersehen. Wen Cage da zum ersten Mal sieht und kennenlernt, ist die kleine Josie. Sofort haben die beiden eine Verbindung zu einander. Josie schließt ihren Vater direkt ins herz, ohne zu wissen DASS er ihr Vater ist. Alexis und Cage nähern sich wieder an und mit kleinen Rückblicken, habe ich einen Einblick in ihre vergangene Beziehung bekommen. Ich könnte seine Verwirrung und Unsicherheit deutlich spüren, als er erfahren hat, dass er Josie's Vater ist. Er - der landesbekannte Eishockeyspieler, für den sich jetzt sein ganzes Leben ändert. Ich habe mit großer Spannung die Reaktion der kleinen Josie kaum erwarten können, ich habe mich gefragt wie Alexis und Cage ihr beibringen werden, dass er ihr Vater ist. Denn nicht nur für Cage ändert sich sein Leben - das bisherige Leben der kleinen Familie stellt sich jetzt ebenso auf den Kopf.
Die Auslösung kam und es brach mir erst mal das Herz. Josie , die bereits sehr schnell eine Bindung zu Cage aufgebaut hat und die vorher ihre Mutter liebevoll gebeten hat, Cage 'Daddy' nennen zu dürfen, verschließt sich verunsichert und überfordert, als sie erfuhr, dass Cage in Wahrheit ihr Vater ist. Für Cage brach eine Welt zusammen, weil er sich eine glücklichere Reaktion erhofft hatte. Ich habe seinen Schmerz und seine Enttäuschung so sehr spüren können und war wirklich so unendlich traurig darüber um so mehr habe ich schmunzeln müssen, als Josie schnell und dennoch vorsichtig versuchte sich ihrem Das anzunähern. Es schien so, als wolle sie ihm helfen, dass auch er wusste wie er sich als Vater verhalten muss. Super süß - Ich bin generell von der kleinen Josie so verzaubert worden. Sie ist schlagfertig und clever, sie ist zauberhaft und unglaublich süß. Ich mag sie so gerne und habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Cage und Alexis liebe ich als Protagonisten ebenfalls sehr. Beide haben noch nicht mit ihrer Vergangenheit und damit mit einander abgeschlossen und ich habe insgeheim gehofft, dass die beiden wieder zueinander finden. Beide sind unglaublich emotionale Menschen und ihre Beziehung zueinander und zu der kleinen Josie wurde unglaublich liebevoll dargestellt.
'Be Still' wird abwechselt aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten erzählt und somit habe ich einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass beide immer noch starke Gefühle für einander haben, was sich im Laufe des Buches immer wieder bestätigt hat. Durch ihre Gedanken, konnte ich schmunzelnd verfolgen wie sie sich insgeheim doch noch zu dem anderen hingezogen gefühlt haben, aber nach außen hin schien die Mauer um ihre Herzen noch zu hoch. 'Be Still' erzählt die Geschichte von Vergangenheit Vergebung und Verantwortung - für sich, für andere und vor allem für seine eigenen Entscheidungen.
Mir hat es ausserdem sehr gut gefallen, wie die Familie langsam zusammen gewachsen ist und was zu Beginn eine kleine Familie war wuchs mit jedem Kapitel.Im letzten Kapitel kochten die bereits angespannten Emotionen der Protagonisten nochmal richtig auf, denn ein weiteres kleines vergangenes Geheimnis wurde gelüftet, was mich selber sehr schockiert hat - ich es aber sehr erfrischend fand.
Abschließend kann ich sagen, dass ich immer wieder sehr gerne Bücher von Katie Weber lese und sie mich nie enttäuschen kann. Es sind immer wundervolle Geschichten, tolle Protagonisten, gemischt mit vielen Emotionen und Wendungen. Ich bin heiß gespannt wie es mit Josie, Alexis und Cage weiter geht.
Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate :
'Sie war ... perfekt. Sie war ein Engel, süß und irgendwie auch quirlig und frech. Doch genau das mochte ich an ihr. Sie erinnerte mich stark an Alexis.'
'Ich sah es ihm deutlich an, sah den Schmerz in seinen Augen , die Wut, die sich abermals gegen mich richtete, bevor er Josie losließ, ihr noch ein letztes ma durch die blonden Locken wuschelte und ihr eine wunderschöne Nacht wünschte.'
'Taschen wie die, dass ich meinem Kind nicht dabei zu sehen konnte, wie es seine ersten Worte sprach, wie es seine ersten Schritte machte oder sich die ersten Freunde suchte. Es tat so unbeschreiblich weh, dass zu wissen. Diese Gewissheit zu haben, man hatte vier lange Jahre verpasst und noch viel mehr..'
'Bei Alexis war es anders. Mit ihr fühlte es sich immer intensiver an. Wir waren nicht nur beste Freunde, wir waren Partner, Klassenkameraden, Weggefährten und Vertraute.'
Bewertung
★★★★★
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen