Sonntag, 29. Dezember 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Bᥣood&Rosᥱs' - Bᥲᥒd 1 voᥒ Cᥲᥣᥣιᥱ Hᥲrt

Klappentext zu dem ersten Band der Blood & Roses Reihe : 

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse. 
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung. 
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: "Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis."


Meine Meinung (mit Spoilern):

'Blood&Roses' ist das erste Buch, das ich vom Festa Verlag gelesen habe und ich bin jetzt schon auf die nächsten Bänder gespannt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da die einzelnen Kapitel aus jeweils der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben wurde, konnte ich sie schnell kennen lernen und bin sehr schnell mit ihnen warm geworden. Der Schreibstil ist der angenehm geschrieben, gemischt mit ironischen Dialogen und dennoch derber Sprache sehr flüssig zu lesen.

Besonders zu Sloane habe ich eine direkte Verbindung aufgebaut, dadurch, dass sie im Krankenhaus arbeite und ich Krankenschwester bin - fand ich ihren Alltag im Krankenhaus besonders spannend und habe dadurch eine andere Verbindung zu ihr aufgebaut. Ich weiß auch nicht warum, aber ich konnte mich dadurch in der Geschichte wiederfinden. Der Hauptprotagonist - Zeth - wird als kalt, gewalttätig und dunkel beschrieben - jedoch, hat er auch eine andere Seite. Eine beschützende und liebevolle Seite, die er zuerst an seiner Freundin Lacey zeigt. Er beschützt sie mit seinem Leben. Ich finde auch ihre Beziehung sehr interessant und erhoffe mir auch mehr über sie zu erfahren. Ich liebe wie er beschrieben wird - ein Bad Boy mit Herz. Ich möchte unbedingt mehr von ihm erfahren, denn es wurde mehr als einmal angedeutet, dass er in seiner Kindheit schlimmes erlebt hat.

Die Geschichte beginnt als Sloane ihre Jungfräulichkeit verkauft um mehr über das Verschwinden ihrer Schwester in Erfahrung zu bringen. Das ist das erste Treffen von ihr und Zeth - jedoch weiß sie nichts davon, dass er es ist - sie treffen erst später aufeinander. Zu Beginn der Geschichte habe ich noch nicht geahnt, wie verstrickt die Geschichte noch werden wird. Warum ist Alexis verschwunden ? Was ist ihr zugestoßen ? Und was hat Zeth damit zu tu ? Zeth arbeitet offensichtlich für zwielichtige Männer und einer davon verschleppt junge Frauen um diese dann zu verkaufen. Alexis ist offensichtlich (wie es aktuell in Band eins scheint) in seine Hände geraten. Doch was mit ihr genau passiert ist, wird erst zum Ende von Band eins mehr durchleuchtet. Ich bin so gespannt wie der Handlungsstrang mit ihr weitergeht.

Ich mag wie sich die Beziehung zwischen Sloane und Zeth entwickelt. Wie es scheint hat sie ihm vor zwei Jahren, bei ihrer ersten Begegnung ebenfalls den Kopf so sehr verdreht auch wenn er es nicht zu geben würde, so empfindet er bereits in Band eins sehr viel für Sloane. Ich habe das Gefühl, aktuell ist es noch eine kleine Hass-Liebe zwischen den beiden, gemischt mit purer Erotik. 

Apropos : Die erotischen Stellen haben es richtig in sich. Und.. oh mein Gott.. ich liebe es so sehr ! Abgesehen von der allerersten Szene zwischen Zeth und Sloane, die etwas harmlos zum Einstieg war - sind die darauffolgenden Szenen unglaublich erotisch. Zeth veranstaltet monatlich eine Orgie ohne Hemmungen. Er lädt Sloane dazu ein um zu sehen, ob sie die ist für die er sie hält und er wird sich nicht irren. Während andere Frauen schreiend davon laufen würden, leckt die liebe Sloane Blut und geniest die tabulosen, sexuellen Spielchen zwischen ihr und Zeth - zwischen ihr und Zeth und einer.. Frau. Sie ist verwirrt und gleichzeitig hocherregt. Von solchen Szenen erhoffe ich mir in Band zwei und den darauffolgenden noch mehr!

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate : 

'Ich habe meine Schwester im Stich gelassen. Alle Hoffnung, sie zu finden, ist dahin. Das Schlimmste daran, dass ich mich damit abfinde, ist die Erleichterung. Sie durchströmt mich wie ein Atemzug, rast von meinem Kopf hinunter zu den Füßen. Es gibt nichts mehr, was ich tun kann. Auf mir lastet keine Verantwortung mehr. Ich bin ein unvorstellbar schlechter Mensch.'

'Sloane war eine gebrochene junge Frau, das merkte ich auf Anhieb. Wunderschön auf unscheinbare Weise – lebhafte braune Augen, gewelltes braunes Haar. Aber es war der Kampfgeist  in ihren Augen, der mich gefesselt hat. Gefesselt und innerhalb von nur zehn Sekunden in seinen Bann geschlagen.'

'Ich machte es mir zur Aufgabe, alles über sie in Erfahrung zu bringen, was es zu wissen gab. Dabei fand ich heraus, dass ihre Schwester verschwunden war. Einfach von der Straße entführt, nur 18 Jahre alt. Sloanes Familie, das waren Christen bis ins Mark – Freundschaftsringe, jeden Sonntag Kirchenlieder, kein Fluchen, kein Trinken, das volle Programm. Erst als ihre Schwester entführt wurde, hörte Sloane auf, die Kirche zu besuchen. Auch das Kreuz, von dem ich wusste, dass sie es von ihrer Mutter hatte, trug sie nicht mehr. Sie hatte aufgehört zu glauben, weil es zu schwierig war, den Glauben aufrechtzuerhalten, nachdem etwas so Schreckliches ihr Leben überschattet hatte.'

'Ich höre diese Stimme in meinen Träumen, würde sie überall wiedererkennen. Ich irre mich nicht. Ich liege so was von richtig. Das … das ist er. Der Mann, der diese zierliche, kaputte junge Frau hergebracht hat, ist derselbe Kerl, der mich vor zwei Jahren gefesselt und um den Verstand gevögelt hat. Der Mann, der mir die Jungfräulichkeit genommen hat. Sein düsterer Blick ist mit solcher Intensität auf mich geheftet, dass ich weiß, er wartet nur darauf, dass ich ihn erkenne.'

'"Die Dunkelheit, die wir selbst erschaffen, ist besser als die Dunkelheit, die uns mit offenen Augen erwartet, weil wir sie so wenigstens kontrollieren können."'

Bewertung 
★1/2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen