Mittwoch, 11. Dezember 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Crush mᥱ tᥱᥒdᥱrᥣყ' voᥒ Kᥲtιᥱ Wᥱbᥱr

Hier der Klappentext zu dem dritten Band der Wrecked-Reihe: 

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern finanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt, aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschliche Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.


Meine Meinung : 

Gerade habe ich nach wenigen Stunden 'Crush me tenderly' von der unglaublichen Katie Weber beendet und würde die Reihe am liebsten nochmal lesen, bis die nächsten Bänder kommen. Ich LIEBE diese Bücher so sehr !

Ich hatte den Eindruck (ich weiß nicht ob es mir nur so vorkam oder ob es wirklich so ist), dass im dritten Band die Geschichte um Easton und Harper viel derber und gewaltvoller dargestellt wurde, dennoch meiner Meinung nach die erotischen Szenen etwas mehr im Vordergrund standen als in den vorherigen Bändern. In den Bändern davor, waren die Liebesszenen etwas 'harmloser', was vermutlich einfach den weiblichen Charakteren entsprach, da diese im Gegensatz zu Harper etwas zerbrechlicher waren. Harper jedoch ist, wie mir von Satz eins klar war, eine toughe und freche, selbstbestimmte und selbstbewusste junge Frau. Sie weiß, was sie will und wie sie es bekommt - hin und wieder verunsichert durch ihre eigenen Gefühle ist sie ein unglaublich starker Charakter den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Easton's Herz ist von Gewalt und Schmerz, von Angst und Zweifeln überdeckt. Obwohl mein Herz bis jetzt am meisten für Grayson aus Band zwei schlägt und ich mich immer wieder gefreut habe, wenn er in den Szenen aufgetaucht ist - habe ich mich auch in East verliebt. Für mich ist er nicht nur der starke, angsteinflößende und gefühllose Mann - für mich wirkt es so als ob er die Lasten und Sorgen der anderen auf seinen Schultern trägt und alles beschützt was er liebt - er schlägt um sich, wenn er sich hilflos fühlt und lernt erst so richtig durch Harper, was es bedeutet, sich einzugestehen, dass man nicht die Verantwortung für die Taten andere tragen kann - das man für seine eigenen Taten die Verantwortung übernehmen muss, so schlimm die Konsequenzen auch sein mögen.

Was mir besonders gut an Band drei der Wrecked-Reihe gefallen hat, waren die erotischen Szenen *schmacht*. Die sexuelle Spannung wurde bereits in den ersten Kapiteln aufgebaut und ich habe die mich die ganze Zeit auf die Erlösung der beiden gefreut und die beschriebenen Szenen, haben voll und ganz meinem Geschmack entsprochen. 

Wie bereits in Band eins und zwei gab es auch in Band drei eine Nebengeschichte, die mir sehr ans Herz gegangen ist und zwar die Geschichte um Harper's autistischen kleinen Bruder Casper. Ich fand seine Beschreibung wirklich so gelungen und auch einen kleinen Einblick durch seine Augen zubekommen, hat mir sehr gut gefallen! Genau wie East mit ihm umgegangen ist, mir ist da wirklich das Herz aufgegangen.

Was mich neugierig auf die nächsten Bänder gemacht hat, waren die vielen Szenen unter den Freunden und besonders auf die Geschichte von West bin ich gespannt und was aus Nash und East wird, lässt mich nicht los.

Der Schreibstil ist, wie ich es von Katie Weber gewohnt bin, sehr flüssig und mitreißend. Dadurch, dass die Sicht von Kapitel zu Kapitel wechselt, kann man sich sehr gut in die Gefühls-und Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen. Das alle weiblichen Protagonistinnen mit Disneyprinzessinnen verglichen werden, find ich genial. So konnte ich mir nochmal eine bessere bildliche Vorstellung machen, aber auch, dass sich das wie ein roter Faden durch die Bänder zieht find ich genial. 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, habe ich die Geschichte um Harper und Easton sehr sehr gerne gelesen und freue mich auf weitere Teile.

Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate : 

'Aber nenn mich nie wieder Schneewittchen.'

'Eines Tages, Easton, wirst auch du einmal eine Frau finden, die dein kaltes, einsames Herz erweichen und die du nie wieder gehen lassen wirst.'


'Easton gefiel ganz eindeutig, was er sah, und mich Wiederrum turnte es unheimlich an, ihn so erregt zu sehen. vor allem, weil ich wusste, dass ich der Grund dafür war.'

'Zuerst fand Paxton sein Aschenputtel, dann Lockwood sein Dornröschen. Und jetzt .. Fuck! Jetzt hatte ich mein Schneewittchen.'

'Ich wollte ein Er und Ich. Ich wollte ein Wir.'

Bewertung 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen