Mittwoch, 4. Dezember 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Lovᥱ mᥱ Lordᥣყ' voᥒ Kᥲtιᥱ Wᥱbᥱr

Hier erst mal der Klappentext zu diesem unglaublich umwerfenden Auftakt :


Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll
Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.


Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann
Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

Meine Meinung : 

'Love me Lordly' ist das erste Buch, das ich von Katie Weber gelesen habe und definitiv wird es nicht das letzte gewesen sein. Erst einmal : Wie wunderschön ist bitte das Cover ? Ich liebe es so sehr und natürlich hat dieses Cover meine Aufmerksamkeit zuerst geweckt. Was mich im inneren des Buches erwartet hat, hat mich zu einem großen Katie Weber Fan gemacht.

Die Geschichte um Kian und Alice ist für mich eine so unglaublich tolle Liebesgeschichte, die anfangs nach keiner gewöhnlichen Liebesgeschichte klang. Er, der selbsternannte Partytyp. Er, der nichts anbrennen lässt und nicht beziehungsfähig ist. Er, der sie durch Zufall auswählt um mit ihm eine Fake-Beziehung einzugehen um seinen Stiefvater zu überzeugen, er sei vernünftig und würde sesshaft werden. Er, der sich zwar von Anfang an jedoch schleichend in sie verliebt. Sie, die dem normalen Mädchen 'von nebenan' gleicht. Sie, die eine für sich selbstsorgende und bodenständige durch ihre Vergangenheit stark geprägte und unglaublich herzensgute Protagonistin verkörpert. Sie, die sich ihrer Gefühl schnell sicher war, es jedoch ihm gegenüber nicht zugeben wollte. Er und Sie. Kian und Alice - eine Fake-Beziehung die zu einer unglaublich tollen Liebesbeziehung wurde. Ich liebe es. Alles andere der Geschichte trat für mich persönlich in den Hintergrund - sprich, warum haben sie diese Fake-Beziehung geführt ? Für mich kam es von Anfang an eher so rüber als hätten sich die beiden von Anfang an in sich verliebt und haben durch diesen Fake sich nur schützen wollen, weil ihre wahren Gefühle sie überrollt haben und sie diese nicht erwartet haben. Die sexuelle Spannung zwischen den beiden war kaum auszuhalten, ich habe so sehr drauf hinaus gefiebert, das sie endlich richtig und ehrlich zu einander finden.. und das taten sie irgendwann *schmacht* sehr sehr schön! 

Mir hat der Schreibstil besonders gut gefallen. Sehr nah am Leser und flüssig. Dadurch, dass man von Kapitel zu Kapitel aus der Sicht des anderen liest, konnte ich mich besonders gut in die Protagonisten hineinversetzen. Alice hat Probleme wie jeder andere von uns auch und war für mich deshalb ein besonders sympathischer Charakter. Kian ist Kian. Er ist düster und dominant aber auch liebevoll und sensibel. Ich liebe ihn. Mit haben besonders die Szenen mit seinen Jungs ehr gut gefallen und dass man die Jungs teilweise auch kennenlernen durfte, hat mir sehr gut gefallen. Ihre ironischen Dialoge haben mich laut auflachen lassen. Ich fand die Disney-Anekdoten besonders amüsant. Kian nennt Alice immer wie verschiedene Disneyprinzessinnen - hat mir sehr gut gefallen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, was die Beziehung zwischen Kian und seiner Nanny/Haushälterin/Zweitmutter. Sie haben eine so liebevolle Beziehung zu einander. Ich habe diese Szenen besonders gerne gelesen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mehr von Alice und Kian und der Gruppe Männer lesen möchte. Für mich war es eine perfekte Mischung aus Erotik (könnte für mich ruhig etwas mehr sein ;)), Geschichte und Humor.


Meine Lieblingsstellen/Lieblingszitate : 

'Erträumt hatte ich es mir einmal anders. Wie jedes kleine Mädchen wollte ich eines Tages in einem riesigen Märchenschloss leben–mit einem holden Prinzen an meiner Seite, der mich liebte und mich beschützte. Die Realität sah allerdings anders aus. Und zu träumen hatte ich längst aufgegeben.'

'Wie eine Raubkatze schlich er um mich herum, umkreiste mich mehrmals. Langsam und musternd.'

'Sein Blick war der eines Raubtieres, das seine Beute vor sich begutachtete. Distanziert und gleichzeitig voller Gier und Wohlwissen.'

'Mit ihren großen, grünen Augen, den blonden Haaren und ihrer zierlichen Figur sah sie aus wie ein Engel, der gekommen war, um mich zu retten.'

'Wahrscheinlich war es ihm nicht einmal bewusst, doch Kian Paxton war in seiner Vergangenheit schwer verletzt worden. Und das ausgerechnet von den Menschen, die ihm am nächsten waren. Ich musste es wissen. Sah ich jeden Tag im Spiegel schließlich dieselbe Verbitterung in meinem Blick wie in seinem.'

'Nur hatte er keine Ahnung, wie tief das Loch war, in dem ich steckte. Nicht einmal Kristallschuhe und ein Prinz würden mich je aus dieser Hölle befreien können.'

'Sie ist keine von denen, die du nur einmal vögelst und dann gehen lässt. Dieses Mädchen gehört zu der Sorte, die dich irgendwann vollkommen um den Verstand bringen und dich so wahnsinnig machen, dass du nie wieder eine andere willst als sie. Kapierst du, was ich damit sagen will, Kumpel? Deine kleine Alice wird dich zerstören, wenn du ihr zu nah kommst.'

'Er zeigte mir, wie ich eine Lüge richtig verkaufte–ich hingeben lehrte ihn, sich höflich und anständig anderen Menschen gegenüber zu verhalten.'


Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen