Sonntag, 29. Dezember 2019

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Lovᥱ Stιᥣᥣ' voᥒ Kᥲtιᥱ Wᥱbᥱr

Darum geht es in Band zwei der Still Reihe von Katie Weber : 

Gerade hat Cage, einer der beliebtesten Eishockey-Stars Kanadas, sich an seine neue Rolle als Vater seiner kleinen Tochter Josie gewöhnt, schon wird er mit weiteren Problemen konfrontiert. Die Presse sitzt ihm und seiner kleinen Familie im Nacken und seine Karriere als Profisportler droht zu versanden. Doch auch Alexis, die Mutter von Josie, macht es Cage nicht gerade leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Alte Gefühle kochen hoch und vermischen sich mit tief sitzender Wut, Enttäuschung und bissiger Eifersucht. Wird Cage Alexis jemals verzeihen und auf sein Herz hören können und seiner Tochter damit ihren größten Wunsch erfüllen?

Meine Meinung (mit Spoilern) :

Die Geschichte um Cage und Alexis begann da, wo Band eins endete. Cage und Alexis sind sich fremder denn je, nachdem raus kam, dass Alexis mit einem gemeinsamen Freund zusammen war. Cage kommt über diesen Schmerz nicht hinweg auch wenn er nicht mehr mit Alexis zusammen ist, fühle es sich für ihn wie betrogen worden an. Alexis kämpft mit ihren wiederaufkeimenden Gefühlen für Cage, während er hin und her gerissen ist zwischen : sie zu hassen, weil sie ihm so weh getan hat und den alten Gefühlen, die ihn niemals losgelassen haben. Da spielt es auch keine Rolle, dass eine neue Frau an seiner Seite ist. Denn keine Frau kommt jemals an Alexis ran - wie glücklich war ich bitte, als Cage das ENDLICH eingesehen hat. Alexis war, ist und wird immer wie Frau sein, die er über alles stellen wird und die er über alles liebt. 

Haupthandlung in Band zwei war das Outing gegenüber der Presse und der Öffentlichkeit. Ich habe richtig mitgelitten, als ausgerechnet durch die neue Freundin von Cage (eine erfahrene Pressesprecherin) das Geheimnis seiner kleinen Familie an die Öffentlichkeit gelangt. In diesem Moment habe ich sie wirklich gehasst! Ob es nun absichtlich war oder ein versehen - bleibt offen.
Dies ist vermutlich das Beste was Alexis und Cage passieren konnte, denn ausgerechnet dadurch, dass sie nun gezwungen waren sich zu der Wahrheit zu bekennen, kamen sie sich endlich wieder näher. Außerhalb der Stadt, abgeschottet von der Welt lernen Cage, Alexis und Josie sich nochmal neu als kleine Familie kennen und ich liebe es, wie diese Szenen beschrieben werden. So unbeschwert und sorglos. Ich liebe liebe liebe es! Cage und Alexis bekommen endlich ihr Happy End - auf das sie seit fünf Jahren warten!

Die Geschichte baut sich schnell auf. Der Schreibstil ist wie ich es von Katie Weber kenne sehr liebevoll und gefühlvoll. Durch die wechselnden Perspektiven, ist es sehr einfach sich in Cage und Alexis hineinzuversetzen. Ihr Hin und Her, ihre Ängste und Sorgen, aber auch Hoffnungen und Sehnsüchte waren so deutlich spürbar - ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen !

Weswegen ich einen halben Stern abziehe : Mir hat es diesmal gefehlt mehr von Josie zu lesen. Sie ist in Band zwei eher im Hintergrund.

Meine Lieblingsstellen/Lieblinszitate : 

'Ich hatte alles, was wir jemals hatten, mit nur wenigen aber dafür gravierenden Fehlentscheidungen kaputt gemacht und nicht einmal die Liebe zu unserer gemeinsamen Tochter konnte die Glasscherben, die aus den Erinnerungen von damals geblieben waren, wieder zusammenflicken.'

'Fakt war, dass es jetzt raus ist : Das Geheimnis, das nicht nur Cage' Karriereende bedeuten könnte, sondern die ganze Kindheit unserer Tochter kosten würde.'


'Sie war der Grund, weshalb ich bis heute keine andere Frau gefunden hatte, bei der ich bleiben wollte. Weil ich keine dieser Frauen jemals hätte so sehr lieben können, wie ich Alexis liebte–wie ich sie noch immer liebte.'



'"Ich liebe dich, Cage Lancaster. Ich habe dich immer geliebt, tue es immer noch und werde es für immer tun."'

Bewertung 
★1/2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen