Sonntag, 15. März 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Aᥒgᥱᥣs dᥱsᥱrvᥱ to dιᥱ' voᥒ Mιkᥲdmoᥒ

Hier ist der Klappentext zu Narbenschwester :

 'Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.'


Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?
Ich bin keiner von den Guten.
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin dein Untergang.


Meine Meinung : 

Narbenschwester ist die Geschichte von Anna aus der Narbensohn Reihe. Ohne Vorkenntnisse habe ich ihre Geschichte gelesen und mir wurde erneut gezeigt wieso ich das Autorinnen Duo so sehr liebe. Sie reißen mich erneut mit ihrem grandiosen Schreibstil so in die Geschichte, dass ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Sie schreiben über sensibel Themen, die mich teilweise sehr bedrückt, jedoch gleichzeitig berührt und schließlich auch zum nachdenken gebracht haben. Ich finde es wichtig, dass auch über solche Themen geschrieben wird. Sie schreiben authentisch, beschönigen nicht und das liebe ich. 

'Angels deserve to die' erzählt Anna's Geschichte, die leider alles andere als rosig ist. Von ihrem Vater, deren Freund und seinem Sohn - Liam, der ihr bester Freund ist wurde sie misshandelt. Die beiden Männer waren in der grauenvollen Welt der Kinderpornografie aktiv und haben ihre beiden Kinder zu ihrem Vergnügen vor der Kamera missbraucht. Gezeichnet von ihrem Schicksal, flüchtet Anna nach Jahren, nachdem Liam ins Gefängnis kam zu Vice und taucht bei ihm unter .. Liam hat vor und nach dem Gefängnis für ihn gearbeitet. Es entwickelt sich über einen Zeitraum von 7 Jahren eine toxische Liebesbeziehung zwischen den beiden. Sie tun sich nicht gut, jedoch verarbeiten sie zusammen ihre Vergangenheit, weshalb sie sich für den Moment gut tun. Ich liebe Vice, aber gleichzeitig macht er mir auch echt Angst. Denn Vice ist ein Psycho. Er kümmert sich zwar um Anna, versorgt sie mit Essen, hält sie davon ab sich selber zu verletzen aber er verleitet sie auch dazu Drogen mit ihm zu nehmen und macht sie so abhängig von ihm. Dass er im Laufe ihrer Beziehung regelrecht besessen von ihr ist, zeigt sich nachdem Anna nach sieben Jahren endlich ein normales Leben führen möchte - sie möchte sich nicht mehr vor ihrer Vergangenheit und ihren Peinigern verstecken. Vice ist nicht bereit mit Anna zu gehen und so verlässt sie ihn und dann beginn der Wahnsinn. Vice wird immer wahnsinniger und er tut alles dafür, dass er seine Anna wieder zu sich holen kann. Anna, die mittlerweile verlobt ist und versucht glücklich zu sein, wird von Vice eingeholt und es kommt zu einem schrecklichen Showdown. 

Ich war bestimmt 85% der Zeit schockiert und hatte Herzrasen, ich war aufgeregt und hatte schwitzige Hände. Es war so spannend geschrieben und der Einblick in die kaputten Leben beider Protagonisten die mich sehr bedrückt, jedoch gleichzeitig berührt und nachdenklich gestimmt. Menschen tragen Narben, auf dem Körper und auf der Seele - jede Narbe erzählt seine Geschichte. 

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen