Donnerstag, 19. März 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'XX' voᥒ Doᥒ Both ᥙᥒd Mᥲrιᥲ O'Hᥲrᥲ

Ich durfte XX testlesen und kann mich glücklicher nicht schätzen. Hier erst mal der Klappentext : 

Hier tragen alle das Kreuz und doch ist keiner ohne Sünde.
Hier, wo Familie über alles geht.
Hier, wo die Engel mit den Teufeln tanzen. Und wo Gefühle keine Bedeutung haben dürfen.
Das hier ist die Hölle. Das hier ist das Haus der Sünde und du bist eine Heilige.
Jetzt heißt es alles oder nichts, Tesoro.
Jetzt heißt es fliegen oder brennen.

Und er entscheidet.


Meine Meinung :

Hauptsächlich dreht sich Band eins der XX Reihe um Sergio de Luca, Zayden Rush und Rosalie Rush. Damit ich den Überblick selber nicht verliere teile ich diesmal meine Rezension in Bewertungspunkte auf. Beginnen werde ich mit den Charakteren, dann Inhalt, Spannung, Darkfaktor und Erotikfaktor. Beenden werde ich meine Rezension mit meiner Gefühlslage und Bewertung.


1. Charaktere (Beinhalten Spoiler - wer sich nicht zu sehr Spoilern lassen will, kann direkt zum zweiten Punkt gehen :))

Sergio und Zayden sind zweieiige Zwillinge - Söhne von Isabelle und Donovan und Isabelle und Carter - ja, das geht. 

Ich liebe Sergio - er wirkt trotz dessen, dass er das Erbe seines Vaters übernehmen soll noch sehr jung und ich liebe, dass er sich auch so verhält. Er ist so ein toller Charakter. Ich liebe es wie Sergio während des Buches eine Wandlung durchlebt. Sergio entwickelt sich von einem Jungen, der seinem Vater gegenüber nie den Mund aufmacht und immer parat steht, alles macht was Donovan sagt und ihn stolz machen möchte zu einem starken Mann, der sich auch gegen seinen Vater behauptet und für sich und seine Lieben einsteht. Ich liebe ihn so sehr. Mir ist beim lesen aufgefallen, dass Sergio wirklich sehr viel von Donovan hat. Die positiven Charakterzüge gleichen dem jungen Donovan - die negativen, die immer wieder zum Vorschein kommen ähneln dem älteren und aktuellen Donovan. Diese scheinen aber nur bei bestimmten Personen durch. Zu seiner Familie und gegenüber seiner Liebe ist Sergio einfach der liebevollste, treuste und vernarrteste Mensch. 

Zayden kann man sich als explosive, abgef*ckte und düstere Mischung aus Carter UND Mason vorstellen. Wer die Vorgänger gelesen hat und Carter und Mason kennt, weiß was ich meine und kann sich Zayden dementsprechend vermutlich selber sehr gut ausmalen. Mehr brauche ich, glaube ich nicht zu ihm zu sagen. Neben diesen Charaktereigenschaften hat er aber auch alle positiven von Mason und auch von Carter geerbt, denn er ist wie sein Vater und Opa ein totaler Herzmensch und das liebe ich so sehr. 

Rosalie ist die Tochter von Alayna und Caden und auch eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie ist loyal, gutherzig, treu und selbstbewusst. Sie selber sieht sich mit vielen Macken und Fehlern. Sie steckt immer viel ein und ist geduldig.
Negatives ist mir bislang an Rosalie nicht aufgefallen. Was ich mir bereits in Garden of Eden gedacht habe, hat sich bestätigt und zwar dass sie und Sergio sich in einander verlieben. Ich LIEBE die Geschichte zwischen den beiden soo sehr.

Selina Sanchez ist wohl für viele die neue Isabelle oder aus der Baby Reihe die Cherry. Ich persönlich finde sie viel viel schlimmer. Sie ist böse, manipulativ, hinterhältig und habe ich schon manipulativ erwähnt ? Selina und Zayden haben im gesamten ersten Band was mit einander, eine toxische Liebesbeziehung. Es ist eine Hass-Liebe - alles andere als langweilig. Selina ist aber auch die Verlobte von Sergio.. autsch.. Die Verlobung die Donovan veranlasst hat weil er die kolumbianische Verbindung braucht. Selina wird von Sergio klein gehalten, lässt jedoch nicht die Finger von Zayden. Aber Zayden verguckt sich in ..

Irina Terenov. Irina ist eine supersüße, naive und unschuldige junge Frau. Sie ist in Zayden verliebt - was ich mir schon in Garden of Eden gedacht habe. Sie ist wie eine kleine Stalkerin. Ich liebte Irina von der ersten Situation. Sie ist immer gut gelaunt und hat so eine reine Seele. Ihr widerfährt leider aber auch wirklich etwas sehr schlimmes.. was mein Herz gebrochen hat. 

Neben diesen Charakteren gibt es auch noch die nächste Generation, die immer mal wieder erwähnt werden. Ich denke, sie werden in den nächsten Bändern mehr erwähnt und ich bin auf ihre Geschichte gespannt.

2. Inhalt 

Verdammt.. ich weiß WIRKLICH nicht wie ich anfangen soll. Ich hätte niemals gedacht, dass ich es noch mehr lieben kann wie die 'Garden of' Reihe und dann kam XX - für mich persönlich das beste Buch aus dem ganzen Rush Universum! Ich liebe diese ganze Clique so sehr. Ich kann meine Gedanken kaum sortieren.. ich weiß wirklich wirklich wirklich nicht wo ich beginnen soll. Meine Gefühle sind nicht nur normale Achterbahn gefahren, sondern Achterbahn mit doppeltem Looping und das mehrfach! Ich weiß nicht, ob ich jemals so viel geweint habe bei einem Buch. Mir wurde mehrfach das Herz gebrochen - gebrochen und es wurde drauf rum getrampelt - danke Don und Maria dafür :'D Aber es wären nicht Don und Maria, wenn sie das nicht wieder hinbiegen und mein Herz heilen könnten. Durch ihren grandiosen Schreibstil konnten sie mein Herz wieder besänftigen und heilen.


Ich hatte so Herzrasen und Schweißausbrüche. Habe geflucht und wollte schreien, habe geschmunzelt, gelacht und bin verliebt in die neue Generation!
Anfangs musste ich erst mal einen Überblick bekommen, weil so viele neue Charaktere dazu gekommen sind. Aber ich habe mich schnell eingelesen und mich orientiert. Neben den neuen Protagonisten waren aber natürlich auch Carter, Caden, Alayna, Isabelle und Donovan Teil der Geschichte. Ich liebe, wie sich alle Charaktere entwickelt haben. Sie sind alle so erwachsen geworden. Ich liebe Carter und Caden als Väter - kaum zu glauben, dass das auch mal die nervigen Kröten waren. Ich liebe wie sich Isabelle entwickelt hat. Sie ist so eine starke und stolze Frau, sie kämpft für ihre Kinder und gibt niemals auf. 

Das Buch beginnt als Sergio dem Leser einen 'Rundgang' durch die Kulissen veranschaulicht - so konnte ich mir alles gut vor Augen führen. Im Laufe des Buches gibt es immer wieder solche Szenen aus Donovan's und Isabelle's Sicht, Rückblicke und Parallelen zu den Vorgängern. Ich liebe es. Ich liebe liebe liebes es! 

Was ich auch liebe ist die Beziehung zwischen Sergio und Rosalie, die man bereits in 'Garden of Eden' erahnen kann. Diese Liebe, die nicht sein darf ist ein großer Bestandteil des Buches. Mein Herz hat bei jedem Kapitel der beiden geblutet. Diese Liebe, die nicht sein darf ist so stark. Warum darf diese Liebe nicht sein ? Sie ist eine Rush und er ein de Luca und ein de Luca darf keine Beziehung mit einer Rush haben.. ein de Luca soll eine Sanchez heiraten. Mehr sage ich dazu nicht.

Die andere Hälfte des Buches füllt Zayden. Zayden und Selina - eine unglaublich toxische Beziehung. Ich hasse Selina. Für viele ist sie die neue Cherry oder die neue Isabelle. ICH finde sie viel viel schlimmer. Sie ist das personifizierte Böse. Sie manipuliert Zayden und er läuft ihr hinterher wie ein kleiner Hund. Bis er Irina sieht.. sie wirklich endlich sieht. So sehr mein Herz Zayden und Selina hasst, so sehr liebt es Zayden und Irina!

... und so sehr ich Zayden und Irina liebe, so sehr brach mein Herz, als Irina das wohl Schlimmste, was man sich vorstellen kann überhaupt passiert ... 

3. Darkfaktor/Spannungsfaktor 


Es gibt zwei Kapitel bei denen eine Triggerwarnung ausgeschrieben wurde und das zu recht. Beim lesen war ich wie in Trance. Mein Herz schlug so stark, dass ich Schmerzen hatte. Es wird einfach so dunkel, so düster.. so böse. 
Es ist die ganze Zeit so unglaublich spannend geschrieben, dass ich mich kaum losreissen konnte und unbedingt weiter lesen musste auch wenn ich vor Tränen teilweise kein einziges Wort mehr erkennen konnte. Es ist wirklich meiner Meinung nach auf einem ganz anderen Level geschrieben wie die Vorgänger.

4. Erotikfaktor 

WTF. Tatsächlich gab es diesmal nicht soo viele erotische Szenen, wie es beispielsweise in 'Garden of' der Fall war aber die Szenen, die vorkamen hatten es einfach in sich. Wenn da die Fantasie nicht mit einem durchgeht dann weiß ich auch nicht ;) unglaublich grandios.

5. Gefühlslage

Wie bereits oben erwähnt konnte ich mich einfach von diesem Buch nicht losreißen. Ich war so gefesselt und kann es kaum erwarten die nächsten Bänder zu lesen. Mein Herz hat gefährlich schnell geschlagen, meine Hände waren schwitzig. Ich habe geschrien (habe ich wirklich), musst hin und wieder das Buch doch kurz weglegen und durchatmen. Ich musste Zeilen zwei mal lesen, weil ich nicht glauben konnte was gerade passiert ist. Es war teilweise einfach so heftig.. Ich habe geweint.. oh ja.. ich habe soo unglaublich viel geweint. Vor Wut, vor Trauer und vor Schmerz. XX hat mich komplett zerrissen und Stück für Stück wurde ich dann wieder durch den unglaublich grandiosen und authentischen Schreibstil zusammen geklebt. Don und Maria schreiben ehrlich. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund. Ich liebe wie ihre Charaktere etwas sagen und sich dann aber was ganz anderes denken - das brachte mich jedes Mal so zum lachen.  - Also wie gesagt, meine Gefühle waren im Freizeitpark.

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen