Montag, 23. März 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Abᥱᥒdgᥱᥕιttᥱr' voᥒ D.C. Odᥱszᥲ

Hier der Klappentext zu Abendgewitter : 

Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …




Meine Meinung : 

Leider hat mich das Buch nicht wirklich überzeugen können und es tut mir im Herzen weh, aber ich bin wirklich schwer in das Buch reingekommen. Ich habe lange den Überblick nicht gehab, habe vieles nicht verstanden hatte auch immer wieder das Gefühl, etwas überlesen zu haben .. habe dann vieles nochmal lesen müssen, bin aber aus vielen Handlungen und Reaktionen nicht schlauer geworden. 

Das Buch dreht sich hauptsächlich um den geheimnisvollen Alessio, der in meinen Augen nicht wirklich geheimnisvoll ist. Ich hatte schnell eine Vermutung, die sich auch am Ende bestätigt hat. Leider kein Überraschungsmoment. Wenn ich das Geheimnis so schnell herausgefunden habe, frage ich mich warum es Samira nicht gemerkt hat ?! Ihn als Protagonisten fand ich dennoch sehr interessant, aber ich hätte mir auch zu ihm und seiner Vergangenheit mehr gewünscht. Die Geschichte hat mir von der Grundidee gut gefallen, es waren erotische Szenen dabei, die mir wirklich sehr gut gefallen haben und spannende Szenen gab es auch - definitiv, aber leider fehlt mir vor allem am Charakter Samira mehr tiefe. Ich habe sie einfach nicht verstanden, sie ist für mich eine sehr widersprüchliche Protagonistin und hat mich zwischenzeitlich auch wirklich sauer gemacht.. Mir fehlt bei ihr einfach ihre Hintergrundgeschichte. Sie hat ihr Gedächtnis bei der Entführung verloren und irgendwann wird fast am Ende des Buches in einem Satz erwähnt, dass sie sich wieder an alles erinnern kann - an was alles ? Warum wird da denn nicht mehr erzählt ? 

Irgendwie hat mir leider das Gefühl für die Geschichte gefehlt. Dennoch werde ich die Folgebänder lesen, denn ich möchte wissen ob es vielleicht einfach an den Protagonisten lag oder an mir oder doch einfach daran, dass mich die Geschichte generell nicht abholt. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die zwei weiteren Bänder.

Bewertung 
1/2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen