Montag, 9. März 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Gᥲrdᥱᥒ of Edᥱᥒ Bᥲᥒd 1&2' voᥒ Doᥒ Both ᥙᥒd Mᥲrιᥲ O'Hᥲrᥲ

Oh mein Gott.. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Reihe um Caden und Carter wirklich vorbei ist..

Hier erst mal der Klappentext zu den finalen Band : 

Jetzt heißt es alles oder nichts. 
Jetzt entscheidet sich, ob der Tanz mit dem Teufel ein Ende nimmt oder ob wir für immer brennen werden.
Bist du bereit?


Meine Meinung (ohne inhaltlich zu werden - lest es selber ! :)) : 

Ich bin einfach sprachlos.. ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe! Wie immer hat mich der Schreibstil von Don Both und Maria O'Hara einfach über alle Maßen überzeugt. Ich habe in jeder Zeile die Liebe und Hingebung gespürt. Ich hatte beim lesen immer diese melancholischen Gefühle, weil es sich einfach dem Ende neigt.. Ich habe selber beim lesen gemerkt, wie involviert ich in ihrer Welt einfach bin. Ich habe lacht, geschmunzelt, gehasst, geliebt, war schockiert und habe geweint - eine Achterbahn der Gefühle! Die Geschichte von Caden und Carter ist beendet und mit ihrem Ende finden ihre Nachkommen einen Anfang. Ich liebe die neue Generation! Ich liebe die neuen Charaktere, wie sie beschrieben werden und wie sie sich verhalten. Ich liebe es, dass man schon erahnen kann oder sich vorstellen könnte wer mit wem zusammen sein könnte - ob sich das bewahrheitet ? Ich weiß es nicht, aber ich bin einfach so gespannt auf ihre Geschichten. Besonders liebe ich Zayden - Carters Sohn. Wie sollte es auch anders sein. Auf ihn bin ich besonders gespannt. 'Garden of Eden' hat einige Schockmomente - die ich so nicht erwartet habe. Es ist wirklich so viel passiert. Die Spannung war so groß, ich habe kaum ausgehalten zu erfahren was sich Carter für einen Plan überlegt hat und als dieser aufgelöst wurde, habe ich es einfach nur gefeiert. Ich liebe es, dass die Rushmänner ALLE zusammen gearbeitet haben, ich hatte die Hoffnung auf ein Happy End der Familie aufgegeben aber ich wurde nicht enttäuscht! Ich liebe diese Männer so sehr! Besonders berührt war ich von den Szenen, als Carter seinen Sohn das erste Mal gesehen hat - seine Gedanken und Gefühle - einfach überwältigend. Generell fand ich die Carter Kapitel dieses Mal sehr berührend und emotional - er hat sich so verändert und ich liebe ihn ein bisschen mehr. Geweint habe ich auch als Carter in Mason Armen lag - ich habe SO geweint! Ich konnte mich kaum beruhigen. Ich glaube ich habe noch nie bei einem Garden of Band so geweint. Was mir aufgefallen ist, dass im Vergleich zu den Vorgängern die erotischen Szenen dieses Mal weniger vorgekommen sind. Was ich persönlich schade finde. Ich weiß, dass dies oft bemängelt wurde, dass zu viel Sex und Erotik vorkommt aber das wurde in diesem Band mit viel Liebe ausgeglichen. Die Erotik war in erotischer Spannung zu spüren, vor allem zwischen Carter und Isabelle - die ich vergöttere ! Ich hätte es nicht gedacht, aber für mich ist Isabelle eine unfassbar starke und wunderschöne Protagonistin, sie hat sich einfach in mein Herz eingeschlichen. Ich fand sie mit ihren Kinder so unfassbar toll, ich hab mich einfach in sie verliebt. Eine erotische Szene ist mir noch im Kopf geblieben, die einen bitteren Nachgeschmack für mich hinterlassen hat und zwar als Donovan mit Isabelle geschlafen hat. Mich hat diese Szene so bedrückt.. da war keine Liebe mehr zu spüren und ich habe so mit Isabelle mitgelitten. Um kurz auf Donovan zu sprechen zu kommen. Er geht einige Wandlungen in dem Buch durch und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter gehen wird. Mir persönlich hat eine Kleinigkeit gefehlt und zwar hätte ich gerne etwas mehr aus Alayna's Sicht gelesen. Sie war immer da, hat Isabelle unterstützt ( ich liebe die beiden zusammen. ), ist eine wunderbare Mutter und ich liebe es, dass sie mit Caden glücklich ist. Sie haben es verdient! Dennoch hätte ich mir ein zwei Kapitel aus ihrer Sicht mehr gewünscht. Aber das nur als keinen Kritikpunkt, der in meiner Bewertung keine große Rolle spielt.

Abschließend : Ich LIEBE die Geschichte von Carter und Caden. Ich liebe es einfach. Wenn ich zurück denke, daran wie alles angefangen hat, muss ich schmunzeln. Die beiden sin durch Höhen und Tiefen gegangen. Sie haben gelitten, gehasst, gespielt, gelacht, geweint, getötet, gezweifelt, gerettet und geliebt. Sie haben mich durch all ihre Emotionen mitgenommen. Ich trenne mich wirklich schweren Herzens, mit einem weinenden und einem lachenden Auge von den beiden Kröten. Die für mich wie Zuhause sind. Denn was mit ihnen endet beginnt mit ihren Kindern und da kann ich es jetzt schon nicht erwarten, wie deren Geschichte sein wird. O

Meine Lieblingsszenen/Lieblingszitate : 

'Jeder Mensch hat diese eine Person. Diese eine Person, für die er alles tun würde. Für die er durch die Hölle und wieder zurückgehen würde. Jeder Mensch hat diese eine Person, für die er die größten Qualen auf sich nehmen würde.'

'Es war auch ein Zeichen, dass ich genau an diesem Tag an diesem Tisch in dieser Bar betrunken auf deinen Schoß gefallen bin. Du bist mein Zeichen, Carter.'

'Mein Herz ist nämlich immer noch bei dir. Ich würde noch zehn Jahre auf dich warten und es wäre auch noch in zehn Jahren da. Oder zwanzig. Oder fünfzig. Ich würde ein Leben lang auf dich warten. Ich gehöre dir.'

'"Hey Baby, ich bin’s, dein Dad", flüsterst du.'

'Du bist so anders geworden. So reif. Du hast jetzt deinen eigenen Kopf und brauchst Caden nicht mehr zum Denken. Und er hat jetzt sein eigenes Herz und braucht dich nicht mehr zum Fühlen.'

'Er ist wie ein kleiner Engel, der zwischen lauter Dämonen aus etwas so Dunklem entstanden ist.'

'Wir sind alle irgendwie groß geworden, aber wir haben auch alle einen Schaden davongetragen. Ich habe viele Macken. In meinem Kopf ist vieles kaputt. Ich kann nicht gut allein sein. Ich habe ein Männerproblem. Ich bin zu stolz. Ich bin zu laut. Ich kann fies werden. Ich fühle mich schnell angegriffen und ich bin schlecht darin, mich zu entschuldigen oder einen Schritt auf den anderen zuzumachen.'

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen