Montag, 27. April 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ ‚Dιᥱ Thᥱrᥲριᥱ' voᥒ Sᥱbᥲstιᥲᥒ Fιtzᥱk

Klappentext : 

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird 



Meine Meinung : 

'Die Therapie' war mein erster Fitzek und was soll ich sagen ? Ich bin einfach so unglaublich begeistert. Ich habe das Buch an zwei Abenden ausgelesen, das sagt ja schon alles oder ? 

Der Schreibstil ? Einfach sagenhaft gut. Der Leser wird immer wieder in die Irre geführt, mal nach rechts, mal nach links geführt - jede Option des Gedankenkarussell wird geöffnet. Und ich kann eins sagen : Meine Gedanken sind wirklich Achterbahn gefahren. Ich habe hin und her überlegt, wie sich die Geschichte auflösen könnte und nichts von dem wie ich es mir im Kopf ausgemalt habe, ist passiert. Das Ende hat mich einfach umgehauen. Es war SO gut! Ich habe die letzten Kapitel gelesen und war baff. Ich war einfach nur sprachlos. Wie Sebastian Fitzek diese Geschichte und seine Handlungsstränge in einander verflochten und verwirrt hat, einfach grandios. Fitzek hat eine unglaublich spannende, fesselnde, bedrückende, düstere und konfuse Atmosphäre geschaffen, die mich total eingenommen hat. Ich habe durchgehend Herzrasen gehabt, schwitzige Hände und habe meine Zähne immer zu zusammen gebissen, weil ich so angespannt war. Wie Fitzek seinem Protagonisten eine psychische Erkrankung zugeteilt hat und diese beschrieben hat, war einfach unfassbar interessant und das Schicksal der kleinen Josy unglaublich genial geschrieben. Ich bin immer noch baff.

Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Fitzek.

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen