Freitag, 15. Januar 2021

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'The Sweet Sin' voᥒ Sᥲᥣᥣყ Dᥲrk

Meine Meinung : 

Ich habe das Buch von Sally testgelesen und bin wirklich dankbar dafür. Der Austausch hat mir sehr viel Spass gemacht!


Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Sally hat einen sehr angenehmen Schreibstil, den ich so noch nicht oft gelesen habe. Warum ? Sie schmückt ihre Geschichte mit sehr vielen Dialogen aus, die mich noch näher an die Protagonisten, ihre Handlungen und Verhalten gebracht haben.

Direkt die erste Szene hat mich begeistert. Man lernt den Hauptprotagonisten kennen - Blake. Damn. Ich liebe ihn. Er ist attraktiv, loyal, schelmisch und der festen Auffassung kein Herz zu haben. Nun ja.. da hat er wohl die Rechnung ohne das Schneewittchen gemacht. 

Sie ist wunderschön, liebenswert, gutmütig - zerrissen und misshandelt worden durch ihren Verlobten. Ich HASSE ihn - er widert mich an. 

Blake wird nach 8 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Sie ist auch in einer Art Gefängnis. Die Szenen in denen sie von ihrem Verlobten misshandelt und vergewaltigt wird, gingen mir wirklich nah. Sie wurden sehr genau beschrieben und wirklich respektvollen dargestellt. Hut ab für diese Beschreibungen. Definitiv nichts für schwache Nerven.

Durch Zufall treffen Blake und sie auf einander und er kann sie aus ihrem Gefängnis befreien. Während sie ihm zeigt, dass er sehr wohl ein Herz hat und das sogar im Stande ist bedingungslos zu lieben. Ich liebe es. Ihre Liebe ist so stark und heilend. Wirklich wirklich gut geschrieben. 

Neben dieser Liebe geht es aber auch um Freundschaft und was man bereit ist für diese zu tun. Die Freundschaft zwischen Blake und Ryan ist sehr wichtig für die Geschichte und hat mich sehr berührt. Ich mag die beiden zusammen sehr gerne.

Was die Geschichte für mich auch so gut gemacht hat und das impliziert den Schreibstil, ist wie Sally verschiedenen Situationen miteinander verknüpft. Ihre und seine Geschichte lief zunächst parallel an, man bekommt Einblicke in beide Leben und langsam werden diese Leben mit einander verflochten und werden zu einer Geschichte. Sehr genial. Ihre Geschichte hat noch einen gemeinsamen Faktor und zwar ist es Schneewittchens Vater, der Blake ins Gefängnis gebracht hat. Ich bin sehr gespannt ob und in wie fern dazu noch mehr in Band zwei gesagt wird. Dadurch, dass mir die anfänglichen Szenen aus dem Gefängnis besonders zugesagt haben, hoffe ich, dass zu Blake Vergangenheit noch mehr in Band zwei gesagt wird. Band eins endet auch sehr überraschend, demnach bin ich wirklich neugierig auf Band zwei.

Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen