Klappentext :
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …
Wow.. einfach nur wow. Dieses Buch ist eine reine Herzensgeschichte. Sie ist so echt. Sie ist so pur. So rein und gefühlvoll. So wunderschön geschrieben.
‚Wild like a river‘ ist das erste Buch, das ich von Kira Mohn gelesen habe und ich habe gestern Abend direkt mit dem zweiten Band bekommen - einfach weil mich diese Geschichte so umgehauen hat.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und sanft - leicht zu lesen und zum verlieben liebevoll geschrieben.
Haven ist eine tolle Protagonistin. Sie ist so erfrischend natürlich, etwas naiv, rein, unschuldig und unglaublich hübsch. Ich konnte sie genau vor meinen Augen sehen. Und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich fand es wirklich faszinierend, dass sie so ein ungewöhnliches Mädchen ist. Im Buch wurde sie das 'Waldmädchen' genannt und die Tatsache, dass sie ihr lebenslang quasi in der Wildnis gelebt hat hat mich unglaublich neugierig gemacht. All die Bilder, die Kira geschaffen hat - die Beschreibungen - alles hatte ich genau vor Augen.
Jackson ist ebenfalls ein liebevoller, gefühlvoller und herzensguter junger Mann. Er hat mich so oft zum schmunzeln gebracht. Er hat mein Herz höher schlagen lassen - das kann ich also Haven nicht verübeln ☺️
Die beiden zusammen zu erleben - all ihre ersten Male haben mich beim lesen durchgehend lächeln lassen. Es war natürlich auch sehr amüsiert Haven bei ihren ersten Malen begleiten zu dürfen. Teilweise war es wirklich erstaunlich, dass sie vieles einfach nicht wusste - nicht wissen konnte und sich dennoch so unglaublich gut in der Welt ausserhalb ihrer eigenen schlagen konnte. Einfach toll geschrieben.
Besonders ihre Freundschaft zu Rae hat mir besonders gut gefallen. Diese beiden Frauen scheinen sich befunden zu haben. Ich bin sehr gespannt auf Rae‘s Geschichte.
Ohne viel Drama - ohne hin und her entwickelt sich die Geschichte zwischen Jackson und Haven. Es war einfach super harmonisch und perfekt. Die Geschichte baut schnell auf aber ich hatte nicht das gefiel, dass es ZU schnell geht. Das Tempo war perfekt und ich habe mich in den Sätzen von Kira Mohn verloren. Ich wollte nicht dass es endet. Es war wunderschön ♡
Bewertung
★★★★★
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen