Mittwoch, 27. Mai 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ ‚Dιᥱ Höᥣᥣᥱ dᥱr Ashᥣᥱყ Coᥣᥣιᥒs' voᥒ Joᥒ Athᥲᥒ

Hier der Klappentext :

Logan und Jane sind ein ganz normales Ehepaar. Sie lieben ihre Kinder. Nur die 16-jährige Tochter macht es ihnen schwer. Sie ist respektlos und sucht ständig Streit. 
Als die Auseinandersetzungen immer heftiger werden, sehen sich die besorgten Eltern zum Handeln gezwungen: Ashley muss auf den rechten Pfad geführt werden, bevor sie sich selbst und die Familie zerstört. Sie wird im Keller angekettet und die Lektionen beginnen ... Es ist zu ihrem Besten!

Meine Meinung :

Jedes mal wenn ich ein Buch aus dem Festaverlag lese, denke ich mir 'OK! Besser kann es nicht mehr werden!' - dann lese ich ein neues aus diesem Verlag und bin jedes mal sprachlos! Genauso ging es mir auch bei diesem Buch.. ich bin sprachlos, schockiert und wütend. Diese Geschichte hat meinen Kopf weggeblasen. Wie kommen Eltern auf die Idee ihre eigene Tochter so dermaßen zu foltern und zu misshandeln ?! Weil das Mädchen launisch ist, rebelliert ?! WTF. Sie ist 16 und in der Pubertät. Es wäre vermutlich merkwürdiger, wenn sie keine Probleme machen würde. Aaaaah ich bin so wütend wenn ich daran denke, wie vor allem der Vater total in seinen Gewaltphantasien seiner Tochter gegenüber aufgegangen ist. Ich habe irgendwie meine Hoffnungen auf die Mutter gesetzt..aber diese Frau ist so voller Hass und was sie ihrer Tochter an getan hat, überwiegt in meinen Augen und meinem Herz so viel mehr wie die Prügel und Gewalt ihres Mannes. Was mich besonders sauer gemacht hat, waren die Gedanken und Rechtfertigungen der Eltern. Sie waren überzeugt, davon das Richtige zu tun.. sie haben immer wieder gesagt 'Ich liebe dich Ashley, es ist nur zu deinem Besten.' Verdammt.. war ich sauer. Ich bin es immer noch. Sowas seinem eigenen Kind anzutun, ist einfach grenzenlos unvorstellbar. 

Ebenfalls ekelerregend war die Handlung um Ashley's kleinen Bruder. Was bei ihm schief gelaufen ist, frage ich mich auch. Aaaah!!

Auch wenn mich diese Geschichte wahnsinnig sauer und wütend gemacht hat, habe ich sie in einem Rutsch gelesen weil mich dieser Schreibstil so gefangen und gefesselt hat.. und ja, es geht mit jedem Buch aus diesem Verlag besser. Besser, brutaler, blutiger, verstörender, menschenunwürdiger und einfach heftiger. Ich liebe diesen Verlag. 

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen