Montag, 4. Mai 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ ‚Vᥱritყ' voᥒ Coᥣᥣᥱᥱᥒ Hoovᥱr

Hier der Klappentext :


Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...


Meine Meinung : 

Das was die Autorin da geschaffen hat ist in meinen Augen ein großartiges Meisterwerk. Es ist eine Mischung aus Thriller und Horrorszenarien und Psycho. Der absolute Wahnsinn! Ich bin komplett fassungslos, schockiert, erschrocken und verwirrt. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein, der Schreibstil ist mitreißend und fesselnd. Ich habe es geliebt, dass man abwechselnd einen Kapitel aus dem Manuskript von Verity lesen konnte und im nächsten Kapitel es aus der Sicht der Hauptprotagonisten dargestellt wird. Verity's Sicht war für mich bis zum Schluss schockierend und zugleich verwirrend. Ich war so voller Wut, Hass und Verachtung. Ich habe mir zwischenzeitlich gedacht ob sie vielleicht das Münchhausens Stellvertreter Syndrom hat. Diese Frau war in meinen Augen einfach nur krank. Krank, besessen und böse. Die Szenen wurden sehr gut dargestellt, ich hatte Bilder im Kopf gehabt als ob ich einen Film schauen würde. Ich war einfach so in der Geschichte drin. Ich habe mich gegruselt, ich hatte Herzrasen, schwitzige Hände und musste teilweise das Buch wirklich zu Seite legen um durch zu atmen und einen klaren Kopf zu bekommen. Teilweise war ich so erschrocken und erschüttert über das gelesene dass ich einfach nur noch mein Kopf geschüttelt habe und gemurmelt habe das kann ich wahr sein - wie kann ein Mensch zu sein. Das Buch baut durchgehend die Spannung von Kapitel zu Kapitel immer mehr auf und endet in einem erschreckenden Brief. Die Frage ist, entspricht das geschriebene in diesem Brief der Wahrheit oder nicht ?? Ich kann mir einfach kein richtiges Urteil darüber bilden.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen