Montag, 29. Juni 2020

Rᥱzᥱᥒsιoᥒ zᥙ 'Hᥲrrყ Pottᥱr ᥙᥒd dᥱr Stᥱιᥒ dᥱr Wᥱιsᥱᥒ' voᥒ J.K. Roᥕᥣιᥒg

Klappentext : 

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Meine Meinung : 

Kaum zu glauben, dass ich mit meinen 25 - fast 26 Jahren, aufgewachsen mit Harry Potter.. mit den Filmen, Computerspielen, Fanartikeln etc. NOCH F*CKING NIE diese wunderbaren Bücher gelesen habe! Wie kann das bitte sein ?! 

Ich bin in dieses Buch abgetaucht - in diese Welt abgehaut und habe den Zauber gefühlt. Ich bin so sehr begeistert. 

Ich hatte die ganze Zeit den Film vor Augen, so dass mir natürlich die Unterschiede der Handlungen, Aussehen der Charaktere, Dialoge oder Darstellungen deutlich vor Augen geführt wurden. Dadurch, dass ich nur die Filme kenne habe ich jede noch so kleine Handlung und Nebenerzählung so sehr aufgesogen und habe jeden einzelnen Satz geliebt. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freue mich jetzt umso mehr auf Band zwei und die Folgebänder.

Es war die richtige Entscheidung mit den Büchern anzufangen, denn so habe ich Hogwarts nochmal ganz anders kennen gelernt. So viele detailreiche Beschreibungen, jede noch so kleine Darstellung hat mich unglaublich verzückt. Ich bin einfach so verzaubert - ich kann es kaum in Worte fassen.  Ich fand es sehr spannend und schön geschrieben. Die lustigen Dialoge hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung, einfach zum brüllen. 

Auch wenn ich das Ende kannte, habe ich sogar ein paar Tränchen vor Rührung verdrückt.

Ich bin sehr gespannt, wie die anderen Bücher sind.

Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen